Senioren M50

DHB-Silberschild 2018

Hubertus-Sportplatz

Berlin verteidigt den Silberschild

02.09.2018 - Im Endspiel standen sich Hessen und Berlin gegenüber. In einem engen Spiel gewannen die Titelverteidiger 1:0. Dritter wurde Hamburg, die Westdeutschland mit 5:0 besiegten.

» Alle Ergebnisse

Foto © Markus Fischer

Old Boys in Berlin

Spielplan veröffentlicht: acht Landesauswahlen gemeldet

 

25.07.2018 - Für die dritte Auflage des wiederbelebten Silberschild haben acht Verbände ein M50-Team gemeldet: Baden-Württemberg, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz/Saar, Schleswig-Holstein, Westdeutschland und der Titelverteidiger Berlin.

Gespielt wird am 1. und 2. September auf dem Hubertus-Sportplatz beim Berliner Sport-Club. Am Samstag wird in 2 Vierer-Gruppen gespielt. Die beiden besten jeder Gruppe spielen dann am Sonntag überkeuz um die Plätze 1 bis 4, die Dritten und Vierten um die Plätze 5 bis 6.

» zum Spielplan

» Plakat als PDF

 

Seniorenhockey

DHB-Silberschild 2018 in Vorbereitung

 

09.07.2018 - Noch gut 7 Wochen sind es, bis der DHB-Silberschild nach seiner Wiederbelebung in die dritte Runde geht. Diese 1907 zunächst für Vereinsmannschaften eingerichtete Hockeyveranstaltung wurde bis 1993 zu einem nahezu jährlich ausgespielten Pokalwettbewerb mit Siegern aus den unterschiedlichsten Landesverbänden. In 2016 hatte es sich die DHB-Sportentwicklung um Seniorenhockeybeauftragten Thomas Rochlitz zur Aufgabe gemacht, diesen Wettbewerb für männliche Auswahlteams der Altersklasse M50 wieder zu beleben. Mit Erfolg.

» weiter lesen

 

 
Kontakt
Mail sendenMaren Boyé
Mail sendenThomas Rochlitz
Auswahl
» Berlin 2018
» Teams 2018
» Bericht aus Berlin
» Fotos vom Turnier

» Ergebnisse 2018
Archiv
» Silberschild 2018
» Silberschild 2017
» Silberschild 2016
» Historie, Sieger
Silberschild
» Durchführungsbest. (PDF)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de