Sonntag, 10.08.2003 in Neuss

Deutschland – Australien 5:3 (1:2)

Sehr gute, konzentrierte Teamleistung

(dha) - Im zweiten Europameisterschafts-Vorbereitungsspiel von Weltmeister Deutschland gegen Vize-Weltmeister Australien hat die deutsche Mannschaft heute in Krefeld mit 5:3 gewinnen können. Das Team von Bernhard Peters zeigte sich im Vergleich zum gestrigen 1:1 gegen die Australier in Neuss in fast allen Bereichen stark verbessert. Herausragend spielte Philipp Crone in der deutschen Innenverteidigung.

Der Weltmeister begann sehr konzentriert. Die Spieler bemühten sich, die taktischen Vorgaben des Bundestrainers umzusetzen und mit mehr Aggressivität zu Werke zu gehen. Schon nach zehn Minuten verwandelte Sascha Reinelt einen Siebenmeter – gegeben für ein Foul an Matthias Witthaus – zum 1:0. Allerdings war Australien auch heute der erwartet harte Gegner. Kurz vor der Pause drehten die Australier den Score.
Jamie Dwyer verwandelte erst eine Strafecke zum 1:1 (30.), dann schloss der selbe Spieler einen Konter zur 2:1-Führung (32.) der Gäste ab., Doch das deutsche Team ließ sich auch von diesem Rückschlag nicht aus dem Tritt bringen. Nach der Pause begannen die Spieler von Bernhard Peters weiter konzentriert nach vorn zu spielen. In der 41. Minute fand Matthias Witthaus mit einer Flanke Max Landshut im Kreis, der trotz Bedrängnis das 2:2 erzielte.
Björn Michel verwandelte kurz danach eine Strafecke flach zur 3:2-Führung (52.). Allerdings war nur vier Minuten später auch der australische Kapitän Paul Goudoin mit einer solchen Standardsituation zum 3:3 (57.) erfolgreich. Doch gleich im Gegenzug nahm Christoph Bechmann am langen Pfosten einen Freischlag direkt ab und lenkt die Kugel mit der kleinen Rückhand zur erneuten Führung (58.) In der vorletzten Spielminute bediente Spielmacher Christoph Eimer seinen Namensvetter Bechmann, der mit einer argentinischen Rückhand den 5:3-Endstand (69.) herstellte. Nicht eingesetzt wurden Ersatzkeeper Max Weinhold und Christian Wein, der sich gestern verletzte, für den die Prognosen bis zur EM aber positiv aussehen. Leider knickte Björn Emmerling heute mit dem gleichen Fuß um, an dem er sich erst vor drei Wochen einen Bänderriss zugezogen hatte. Eine Diagnose liegt zurzeit noch nicht vor.

« AKTUELLES

» A-Kader