Short Corner 34 - 12. August 2003

Weiter im Text

Gestern einmal länderspielfreier, aber nicht trainingsfreier Tag. Im Gegenteil. Morgens und nachmittags Training in prallster Krefelder Äquatorsonne. Und die Junx ertragen alles, aber die Anfälligkeiten für Verletzungen häufen sich. Nachdem seit Sonntag schon Emmel und Vino (auch die Kernspintomografie fiel gestern der Hitze zum Opfer. Der Computer wollte nicht mehr. Neuer Anlauf heute, wir werden berichten) außer Gefecht sind, konnte gestern Witti nicht mehr weiter machen. An der Hand machten sich Schmerzen, vermutlich aufgrund von Überbelastungen, bemerkbar. Aber unsere medizinische Abteilung, die doppelten Andis Neuking und Papenfuß, machen das schon, so dass wir wohl doch mit 16 spielfähigen Leuten (Alexander Sahmel, der morgen mit nach Amsterdam geht, wird wohl aushelfen und bei dieser Gelegenheit sein erstes Länderspiel absolvieren. Auch ein besonderes Erlebnis für ihn nach seiner vieljährigen Leidensgeschichte) heute Abend gegen Belgien antreten werden. Die Belgier, unser erster Gegner bei der EM (Viertplatzierter der letzten EM) und auch bei der letzten WM in Kuala Lumpur mit guten Spielen und sehr unglücklichen Ergebnissen (O:1 in letzter Minute gegen Holland), werden es unseren Junx nicht leicht machen. Zumal Bernhard Peters von seinem Trainingsprogramm nicht ablässt und klar Kurs Barcelona hält. Noch einma eline Woche Belastung, die durch die enorme Hitze allerdings zu einer unplanmäßig hohen Beanspruchung wir (als gestern Nachmittag Britta Peters mit ihren Zwillingen auf die Anlage kam und Zwillingstöchterchen Hannah etwas heulte, der umgehende Kommentar von Shneez: "Na, Hannah, kannste auch keinen Hockeyplatz mehr sehen?"). Ab Freitag dann noch einmal vierzehn Tage Pause und Hockeyschlägerverbot bis zur EM. Bisher hat diese Art von Leistungssteuerung immer hervorragend funktioniert. Deshalb heute morgen auch noch einmal Benno Eicker pur, wenn auch in klimaorientierter Anpassung. Ich werde mich damit aus Krefeld verabschieden, über die Ergebnisse der Spiele von Mittwoch und Donnerstag werden Sie wie gewohnt durch die dha informiert. Ab morgen dann InTeames aus Amsterdam über unserem CT-Team, bei dem erfreulicherweise Bene Köpp wird mitwirken können. Auch Eike Duckwitz ist für drei Tage heim zur Freundin nach Kiel gereist und wird morgen schon wieder am Ball sein. Vielleicht spielt er neben den dort eingesetzten Torhütern Schulte und Bubolz (einer von ihnen wird dann mit nach Barcelona gehen) als einziger Feldspieler beide Turniere. Das wiederum hängt vom Heilungsprozess bei unserem Käptn Kunz ab.

Bleiben Sie uns verbunden –

» 46 Rotkäppchen
» 45 A'dam-Berlin-Barca

Clemens Arnold, Björn Emmerling und Philip Crone mit der Hallen-EM-Trophäe