Sonntag, 28. August - Sonntag, 4. September in Leipzig


10. Europameisterschaft


zur EM-Website

Das Team von Herren-Bundes-trainer Bernhard Peters will vor heimischem Publikum in Leipzig vom 28. August bis 4. September den im Jahre 2003 in Barcelona erkämpften Kontinentaltitel erfolg-reich verteidigen. Nähere Infor-mationen über das Turnier erhalten Sie auf der speziell für die Veranstaltung aufgelegten Webseite...

» www.european-nations-cup.de




Foto: © DiReVi

SPANIEN NEUER EUROPAMEISTER

Endspiel: Niederlande - Spanien 2 : 4 (0:0)

4.9.2005 - Innerhalb von 3 Minuten am Ende der regulären Spielzeit holt Spanien einen 2:1-Rückstand zunächst durch einen verwandelten Siebenmeter in der 67. Minute auf und entscheidet das Endspiel in der 68. Spielminute durch zwei Treffer...

» Liveticker-Text



Foto: © DiReVi

Belgien - Deutschland 1 : 9 (1:4)

DEUTSCHLAND GEWINNT DIE BRONZEMEDAILLE

4.9.2005 - Mit einem 9:1-Kantersieg im Spiel um Platz 3 gegen Belgien eroberte sich unser EM-Team einen Platz auf dem Podest...

» Spielbericht
» Liveticker

» EM im TV am Sonntag



Halbfinale: Deutschland - Spanien 2 : 3 (1:2)

Spanien verwandelt Strafecke kurz vor Spielende

3.9.2005 - Nachdem unser EM-Team einen recht frühen 0:2-Rückstand (zweimal Strafecke Freixa) durch ein Strafeckentor (Christopher Zeller) kurz vor der Halbzeit und ein Stechertor (Matthias Witthaus) kurz nach der Halbzeit ausgeglichen hatte, sah es im weiteren Spielverlauf lange nach einer Verlängerung aus. Doch Spanien gelang dann eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit das entscheidende Strafeckentor.

» Spielbericht
» Liveticker

Halbfinale: Niederlande - Belgien 5 : 1 (1:0)

3.9.2005 - Die Niederlande gewann das erste Halbfinale deutlich, hat damit bereits eine Medaille sicher und steht im Endspiel um die diesjährige Europameisterschaft am morgigen Sonntag. Zwei Strafecken von Taekema als Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten bewirkten bereits kurz nach der Halbzeitpause einen komfortabelen Vorsprung für das favorisierte Oranje-Team, den es in der 47. und 55. Minute durch zwei Feldtore auf 5:0 ausbauen konnte. Belgien kam in der 60. Minute zum Ehrentreffer und musste mit dem 5:1 eine berechtigte aber deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen.



ZDF Live von der EM in Leipzig

ZDF berichtet mit großem Aufwand vom 2. Halbfinale Deutschland gegen Spanien

03.09.05 - Das ZDF wird heute, am Samstag, 3. September um 14.00 Uhr das Halbfinale der Herren Europameisterschaft, Deutschland gegen Spanien, live übertragen. Dabei werden 9 Kameras eingesetzt und das Spiel wird bis zum Ende gezeigt. Als Reporter wird René Hiepen dabei sein, sowie Jana Thiel als Moderatorin und Jochen Stein, der die Redaktion übernimmt.
Bei Gleichstand gibt es eine Verlängerung mit Golden Goal und ggf. ein 7m -Schiessen.



Fieldhockey.tv

Alle Chancen, alle Strafecken, alle Tore

Mit einigen Tagen Verzögerung bietet der niederländische "Internet-Sender" ausführliche Aufzeichnungen von Spielen der EM als "Videostream"...

» mehr Infos



3. Spiel: Deutschland - England 1 : 0 (0:0)

Halbfinale gegen Spanien

1.9.2005 - Eine wundervolle Einzelleistung von Matthias Witthaus in der 68. Spielminute bescherte dem deutschen Team den dritten Sieg im dritten Spiel. Zuvor hatten die Belgier durch einen 2:1-Sieg gegen Scottland die Voraussetzung für ihren Halbfinaleinzug geschaffen. Den Gruppensieg in der Vorrundengruppe B sicherte sich die Niederlande mit einem 2:1-Sieg gegen Spanien. Der Kampf um das Edelmetall setzt sich demnach fort mit den Semifinalspielen am Samstag zwischen NED - BEL sowie GER - ESP.

» Spielbericht
» Liveticker

Making of ... LIVETICKER

Webteam mit Entzugserscheinungen am Ruhetag?

31.8.2005 - "Wenn man mal zu berichten anfängt, hört man gar nicht wieder auf." werden die offensichtlichen Entzugserscheinungen beim Webteam erklärt, denn am heutigen Ruhetag gibt es kein Spiel und somit keinen Ticker. Aber dafür einen kleinen...

» Blick hinter die Kulissen



Foto: © DiReVi

Auch am heutigen Spätnachmittag gibt es einen Sieg mit den Fans zu feiern!


2. Spiel: Deutschland - Belgien 4 : 1 (1:1)

Nach Steigerung in der 2. Spielhälfte nun schon Halbfinale sicher

30.8.2005 - Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit drei Toren. Unser Team belohnt sich selbst mit dem vorzeitigen Einzug in eins der beiden Halbfinale.

In der Gruppe B stehen mit Niederlande und Spanien die beiden Halbfinalisten bereits fest. Der letzte Spieltag am Donnerstag wird in beiden Gruppen über den Gruppensieg und damit über die Halbfinalpaarungen entscheiden.

» Spielbericht
» Liveticker

1. Spiel: Deutschland - Schottland 5 : 1 (3:1)

Verdienter Sieg im Auftaktmatch

Foto: © Andreas Einbock (andreas.einbock@gmx.de) 28.8.2005 - Das deutsche Herrenteam gewann sein Auftaktspiel bei der Europameisterschaft in Leipzig verdient und ungefährdet.

Das war für die beiden Favoriten in der anderen Vorrundengruppe bei Weitem nicht so. Niederlande siegte knapp mit 5:4 gegen Frankreich und Spanien war am Rande des ersten Punktverlustes und schoß erst in der letzten Spielminute das glückliche 2:1-Siegtor.

» Spielbericht
» Liveticker

Empfang beim Leipziger OB

zum ATV-Geburtstag und EM-Turnierbeginn

Foto: © DiReVi 27.8.05 - Am Vorabend des Turnierbeginns hat der Leipziger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee (auf dem Bild in der Mitte, links Bundestrainer Bernhard Peters und rechts Gerhard Langner ATV-Präsident) die Delegationen aller Nationen im Leipziger Rathaus empfangen. Zu feiern gab es das 160. Jahr des Bestehens des ATV Leipzig und natürlich den Beginn des EM-Turniers.



InTeam

Teammanager Dieter Schuermann will sich wieder an dieser Stelle regelmäßig vom Ort des Geschehens und mitten aus der Mannschaft melden. Seinen ersten Bericht titelte er "Leipzig lockt", er berichtet begeistert von der Hockeyanlage mit zwei riesigen Tribünen und einer prächtigen Atmosphäre, die möglich wird, wenn Sie nach Leipzig kommen, um unser Team zu unterstützen...

» InTeam Nr. 190



Fernsehberichterstattung

Wann und wo Sie Fernsehbilder aus Leipzig sehen können, wollen wir Ihnen aktuell vermitteln und zwar...

» hier



Die EM in der Online-Presse

In den Printmedien und deren Online-Versionen wird bereits im Vorfeld der Europameisterschaft umfangreich berichtet. Hier liefern Ihnen einige interessante Artikel...

» hier



Nominierung

Herren-Bundestrainer Bernhard Peters hat im Anschluss an die Rabo Trophy in Amsterdam am 20.8.2005 den 18-köpfigen Kader für die Europameisterschaft benannt...

» Nominierungen



Veranstaltungsort:

ATV Leipzig
Prager Str. 201
04299 Leipzig
Fon: +49 (0) 341 8 60 67 62
Fax: +49 (0) 341 8 60 67 94



 

» AKTUELLES


» Unser EM-Team Leipzig


Leipzig - Sept. 2005
Zur letzten Ausgabe von HupesWelt
» 66 - Autos und Wahlen
» 67 - Campo di Leipzig


EM Leipzig - Aug. 2005
Zur letzten Ausgabe von InTeames
» 190 Leipzig lockt
» 191 ...
» 192 Mythos Porsche
» 193 Elbflorenz
» 194 Reloaded
» 195 Ruhe vor dem Sturm
» 196 Fernsehspiel
» 197 Danke Leipzig


» TV-Sendetermine
» Online-Presse
» Fotos: www.direvi.de


Finalspiele
1. Spanien
2. Niederlande
3. Deutschland
4. Belgien
5. Frankreich
6. England
7. Polen
8. Schottland

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 28.08.2005 - 15:30
    » GER - SCO   5:1 (3:1)
Dienstag, 30.08.2005 - 17:30
    » GER - BEL   4:1 (1:1)
Donnerstag, 01.09.2005 - 17:23
    » GER - ENG   1:0 (0:0)
Samstag, 03.09.2005 - 14:00
    » GER - ESP   2:3 (1:2)
Sonntag, 04.09.2005 - 10:00
    » BEL - GER   1:9 (1:4)

VORRUNDE

Gruppe A
1.GER3310:29
2.BEL314:64
3.SCO316:93
4.ENG303:61
Gruppe B
1.NED339:69
2.ESP329:66
3.POL316:53
4.FRA308:150

» Gesamter Spielplan


ca. 20 Minuten Video-Stream-Aufzeichnungen der Spiele



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum