Donnerstag, 29. November - Sonntag, 9. Dezember in Kuala Lumpur

29. Champions Trophy

Berichte aus Malaysia

Teammanager Jochen Heimpel berichtet hier, was sonst noch so bei der Champions Trophy passiert, vor allem außerhalb des Spielfeldes ...

Über 30 Grad und es weihnachtet
Feilschen, Kultur und gutgehen lasssen

Foto: © J.Heimpel

Mittwoch, der 01.12.07, pünktlich zum Dezemberanfang wurde das Hotel weihnachtlich gestaltet. Ein Pfefferkuchenhaus (beklebt mit echten Pfefferkuchentafeln), weihnachtlicher Schmuck im ganzen Hotel und Bedienungen als „Weihnachtsfrauen“ verkleidet kündigen das bevorstehende Fest an. „Marry Christmas und a happy new Year". Aber bei diesen Temperaturen an Weihnachten zu denken ist dann doch schwer gewöhnungsbedürftig.

Foto: © J.Heimpel

Heute war Rest-Day, ein spielfreier Tag also, der den Mannschaften eine Ruhepause vergönnte. Raus aus dem Hotel, einen anderen Tagesablauf planen, damit kein Lagerkoller aufkommen konnte. Ganz ohne Hockey ging’s aber nicht. Am Vormittag stand noch die Spielnachbereitung per Videoanalyse an. Am Nachmittag besuchte das Team den China-Market. Ein großer Spaß für die ganze Mannschaft. Dass sie handeln können, merken wir ja schon im normalen Tagesablauf, aber hier konnten Sie ihren Künsten freien Lauf lassen und so wurde um Uhren, DVD`s und Taschen gefeilscht. Die Stimmung war ausgelassen und die Jungs etwas von ihrer sportlichen Anspannung abgelenkt.

Foto: © J.Heimpel

China Market (Foto: © J.Heimpel)

Am Abend waren wir Gäste von Siemens Malaysia. Der dortige Leiter und sein Stellvertreter ließen es sich nicht nehmen uns zu einem Besuch des über 400 Meter hohen KL-Towers verbunden mit einem Abendessen in einem hervorragenden Steakrestaurant einzuladen. Auch im Steakessen sind sie Weltmeister, nicht nur im Hockey. Sie lieben und genießen es. Es wurde ein gelöster Abend mit bester Stimmung, ein schöner Beitrag der Fa. Siemens zu unserem Turnier. Herzlichen Dank an dieser Stelle vom gesamten Team an die Firma Siemens.

Foto: © J.Heimpel

Unser Team als Gäste der Fa. Siemens (Foto: © J.Heimpel)

Die sportliche und körperliche Herausforderung wurde dennoch nicht vergessen und frühzeitig gingen die Jungs ins Bett, viel Schlaf ist eine wichtige Basis für späteren Erfolg, das wissen unsere Jungs.

Jochen Heimpel
Teammanager