Endrunde - Mädchen A

TV Schwabach

am 20.-21.10.2001

Sehr geehrte Gäste, liebe Hockeymädchen,

herzlich willkommen beim TV 1848 Schwabach. Mit großer Freude und auch mit Stolz erfüllt uns die Tatsache, dass die Mädchen A unseres Vereins die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft erreicht haben. Mindestens genauso stolz sind wir aber darauf, dass diese hochkarätige Veranstaltung auf unserem Vereinsgelände stattfindet.

Wir begrüßen die Mannschaften des Grossflottbeker THGC, Klipper THC Hamburg und den Rüsselsheimer RK recht herzlich und wünschen allen Mädchen, deren Betreuern / innen und allen begleitenden Schlachtenbummlern einen angenehmen Aufenthalt sowie den erhofften Erfolg. Es wird uns niemand böse sein, wenn wir der eigenen Mannschaft am heftigsten die Daumen drücken. Genauso herzlich begrüßen wir natürlich alle Funktionäre und Schiedsrichter des DHB.

Der TV 1848 Schwabach ist ein Breitensportverein mit 14 Abteilungen und ca. 3.000 Mitgliedern, davon etwa 330 in der Hockeyabteilung. Trotz der großen Konkurrenz durch Nürnberger Vereine hat der TV 1848 gerade im Jugendbereich eine führende Rolle, was auf eine hervorragende Jugendarbeit zurückzuführen ist. Unsere Mädchen sind der Beweis, dass auch die „Provinz“ zu großen Leistungen fähig ist, sofern das Umfeld stimmt!

Den Organisatoren danken wir schon im Voraus für die Ausrichtung und hoffen, dass zahlreiche Zuschauer an den beiden Tagen zu unsrem Hockeyplatz kommen. Diese Meisterschaft wird mit Sicherheit eine Werbung für den Hockeysport.

Otmar Thumshirn
Vorsitzender des TV 1848 Schwabach