Endrunde - Mädchen A

TV Schwabach

am 20.-21.10.2001

2. Halbfinale am Samstag, 20.10.2001 um 16.00 Uhr

TV Schwabach - Großflottb. THGC   0 : 1 ( 0 : 1)

Zuschauerrekord in Schwabach! Circa 400 Sportinteressierte, soviel wie nie zuvor in der Abteilungsgeschichte, fanden sich am Schwabacher Kunstrasen ein um das 2. Halbfinale zwischen dem TV 1848 Schwabach und dem Großflottbeker THGC mitzuerleben.
Sie sahen ein spannendes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Norddeutschen. So fiel das 1:0 für Großflottbek in der 12. Minute nicht ganz überraschend. Allerdings schien die erste Ecke der Hamburgerinnen bereits abgewehrt, als Johanna Höflich sich die Kugel angelte und aus kurzer Distanz einschlenzte. Bis zur 17. Minute dauerte es, ehe die Gastgeberinnen zu ihrer ersten Chance kamen: Julia Felßner traf jedoch im Liegen nur neben das Tor. Fast im Gegenzug brannte es dann vor dem Schwabacher Tor. Zunächst konnte Libera Bettina Romann in höchster Not noch klären, dann war es der Pfosten, der die Gastgeberinnen nach einem Schuß von Lara Rickmers rettete. In der Schlußphase der 1. Halbzeit konnte sich der Gastgeber zwar wieder befreien, aber zu mehr als einer Kurzen Ecke, die knapp vorbei ging, reichte es nicht.
Zu Beginn der 2. halben Stunde machten die Schwabacher Mädchen mehr Druck, konnten sich zeitweise eine leichte Überlegenheit erspielen, aber kamen meist nicht weiter als bis zum Schußkreisrand. So kam bei den Angriffen nichts Zählbares heraus. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeberinnen Glück, daß die Großflottbekerinnen eine ganze Eckenserie nicht verwerten konnten. Je näher der Schlußpfiff rückte, desto nervöser und unsicherer wurden die Schwabacher Angriffsversuche, so daß die Gäste wenig Mühe hatten, ihren "Kasten" sauber zu halten. Mit dem Schlußpfiff hätten sie sogar noch auf 2:0 erhöhen können, doch Verena Häberlein im Schwabacher Tor klärte mit einer Glanzparade.

Tore:
12. '   0 : 1   Johanna Höflich