Endrunde - Mädchen A

TV Schwabach

am 20.-21.10.2001

Spielbericht

Spiel um Platz 3 am Sonntag, 21.10.2001 um 09.00 Uhr


Klipper Hamburg - TV Schwabach   0 : 6 ( 0 : 2).


Eine recht einseitige Angelegenheit war das Spiel um den 3. Platz: Von Anfang an zeigten die Gastgeberinnen, wer Herr im Hause war. Schon in der 7. Minute konnte sich Julia Weiß im Schußkreis durchsetzen und im 2. Nachschuß zur 1:0 Führung für Schwabach verwandeln. Die Heimmannschaft machte weiter Druck, spielte aber eine Zeit lang zu sorglos, so daß die Gäste Mitte der 1. Halbzeit zu ihren einzigen echten Chancen des Spiels kamen (u.a. zwei Kurze Ecken). Ein Angriff der Schwabacherinnen über rechts, den Christina Gerstner zum 2:0 abschließen konnte, beendete jedoch diese Phase. Von nun an stürmte fast nur noch Schwabach, konnte jedoch in den 10 Minuten bis zur Halbzeit keine seiner 3 Großchancen verwerten.
Schon 3 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dann Julia Weiß die Vorentscheidung: Sie nahm einen langen Ball in den Schußkreis an und schob die Kugel durch die Beine des Torwarts in den Kasten. Einen Abwehrfehler der Hamburgerinnen, die eine Hereingabe von rechts nicht aus dem Schußkreis heraus brachten, konnte Katharina Oeser in der 40. Minute zum 4:0 nutzen. Große Übersicht bewies 4 Minuten später Julia Weiß, als sie in aussichtsreicher Schußposition die noch besser postierte Christina Gerstner anspielte, die keine Probleme hatte, zum 5:0 einzuschieben. Den Schlußpunkt setzte dann 10 Minuten später Julia Weiß selbst, als sie am Schußkreisrand angespielt wurde, 2 Gegenspielerinnen umrundete und zum 6:0-Endstand einschoß.
Tore:
7. '   _ : _   Julia Weiß
19. '   _ : _   Christina Gerstner
33. '   _ : _   Julia Weiß
40. '   _ : _   Katharina Oeser
44. '   _ : _   Christina Gerstner
54. '   _ : _   Julia Weiß

Schiedsrichter:
Tillmann Kleppi, Sebastian Folkers



 

nächste Aktualisierung:
~ Di., 16.10.2001, ab 20.00


Klicken Sie hier für mehr Fotos vom Turnier

AKTUELLES
Startseite
Spielplan

AUSRICHTER
Begrüßung
Kontakte
Anfahrt
Unterkunft
Wir über uns
Fotoalbum

Klicken Sie hier für mehr Fotos vom Turnier

SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

TEAMS
TV Schwabach
Rüsselsheimer RK
Großflottbeker THGC
Klipper THC Hamburg

SCHIEDSRICHTER
Tillmann Kleppi
Georg-Friedrich Maetzel
Sebastian Folkers
Sebastian Albiez


© DHB, VVI 2001