Platzverteilung

So werden die 16 DM Plätze auf die Landesverbände verteilt:

Die Anzahl der DM Teilnehmer eines Verbandes richtet sich nach der Anzahl der in der laufenden Saison gemeldeten Teams. Auf diese Weise werden die 16 Plätze je Altersklasse vergeben. Dabei werden auch halbe Plätze (0,5) und Viertel-Plätze (0,25) berücksichtigt. Diese Plätze werden in einer oder mehreren Vorrunden vergeben. Nur der Sieger der Vorrunde kommt weiter.

Zwischenrunden und Endrunden:

Nach den Vorrunden stehen die 16 Teilnehmer für die Zwischenrunden fest. Diese werden in 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern im KO-System ausgetragen. Die 4 Sieger der Zwischenrunden qualifizieren sich für die Endrunde.

Bemerkungen:

Der Landesverband Brandenburg hat keinen eigenen Spielbetrieb, seine Vereine spielen in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen.

Bremer Vereine spielen teilweise auch in Niedersachsen.

»Hier die Platzverteilung als PDF

Hinweis: Das ist die ursprünglich vorgesehene Platzverteilung (Stand Juli 2007). Die aktuelle Platzverteilung kann hiervon abweichen!

Infos von A bis Z:

Ausrichter