|
Gratulation...
... an das weibliche Berliner Auswahl-Team U16 zum Gewinn des Hessenschildes 2024 in München!
... an die 2. Herren des Berliner HC zum Ostdeutschenmeistertitel!
... an die 1. Herren von Zehlendorf 88 zum Aufstieg in die 2. BL Feld 24/25!
Wichtiges zur Jugend Feldsaison 2024
Bewerbungen für die Ausrichtung der Feld-Endrunden können ab sofort bis zu folgendem Termin an die Jugendwartin Kerstin Weiß per Mail geschickt werden:
für U16 Liga + alle Meister: bis zum 31.08.
für alle anderen Endrunden: bis zum 07.09.
Protokolle der MV 2024, der SuJWS Halle 24/25 und der SWS Feld 24/25 sind online
Hier findet ihr die jeweiligen Protokolle
>>> Protokoll der MV 2024
>>> Protokoll der SWS Feld 24/25
>>> Protokoll der SuJWS Halle 24/25
Terminplanung zur Erstellung des Spielplans Halle 2024/2025 (Jugend + Erwachsene)
Bis Mitte Juni: der Rahmenspielplan wird an die Vereine zur Beantragung der Hallenzeiten versendet
Bis Montag, 09. September 2024: Meldung Hallenzeiten
Anfang Oktober 2024: Spielplanfreigabe
09./10. November 2024: möglicher 1. Spieltag
"Tag für Vereine" am 13. Juni beim LSB
Der LSB lädt herzlich zum Tag für Vereine mit vielen Informationen, Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten ein:
Donnerstag, den 13. Juni 2024 von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Manfred von Richthofen-Haus, Jesse-Owens-Alle 2, 14053 Berlin
Denn es gibt Fragen über Fragen: Die jährliche Bestanderhebung? Was muss ich da tun? Sind Gemeinnützigkeit und sportliche Förderungswürdigkeit nicht dasselbe? Wie nutze ich Social Media für meinen Verein? Inklusion ist gefordert? Auch in meinem Verein? Wie mache ich ihn fit dafür? Ist Nachhaltigkeit wirklich teuer? Und bekomme ich Förderung, wenn ich was tun will – und von wem?
Neben den LSB-Mitarbeitenden werden Ihnen auch Ansprechpersonen der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, der Versicherungsagentur DEFENDO, des Beratungsunternehmens Ecovis, Spezialist in Steuerfragen
und andere Partner*innen des organisierten Sports zur Verfügung stehen.
Gesucht dringend: Staffelleiter Herren ab Feldsaison 24/25!
Der BHV sucht ab sofort eine*n Staffelleiter*in für die Herren.
Die Feldsaison 2023/24 wird fortgesetzt und noch nach dem alten System verwaltet (ESB).
Bei Interesse bitte bei der Sportwartin Gudrun Seeliger >>> gudrun.seeliger@berlinhockey.de melden.
Die Sportwartin übernimmt bis zum Ende der Feldsaison 2023/24 die Aufgaben der Staffelleitung.
Ausrichter für Deutschen Jugendpokal Nord w + m am 28./29.09.2024 gesucht!
Der Deutsche Jugendpokal richtet sich an die Altersklasse U16 (männlich und weiblich). Es handelt sich dabei um eine überregionale Endrunde für die Erstplatzierten der zweithöchsten Spielklasse der Landesverbände.
Außer den Qualifizierten aus den jeweiligen Landesverbänden sind die entsprechenden Jugendmannschaften des ausrichtenden Vereins automatisch für die Endrunde qualifiziert. Die Endrunden der weiblichen und der männlichen U16 wird dabei getrennt ausgeschrieben. Daraus ergeben sich insgesamt vier Endrunden: im Norden und im Süden jeweils eine für den weiblichen und eine für den männlichen Bereich.
Bei Interesse den Bewerbungsbogen vollständig ausfüllen und zurücksenden an:
weisel@deutscher-hockey-bund.de.
Die Bewerbungsfrist endet am 15.06.2024!
>>> weitere Infos
>>> Bewerbungsbogen
Der Preis für erfolgreiche Jugendentwicklung vom DHB
Zum 14. Mal schreibt die Hockeyjugend in 2024 die Ehrung das Goldene Feld aus.
Der DHB-Jugendvorstand möchte mit der Vergabe des Preises die Wertschätzung und Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit im Verein mit besonderem Schwerpunkt in der Jugendförderung zum Ausdruck bringen. Der Verein, dem das Goldene Feld verliehen wird, erhält ein „Goldenes Feld“ als Schild für sein Clubgelände sowie eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro. Jetzt bis zum 30.06.2024 bewerben!
>>> weitere Infos
>>> Bewerbungsformular
Sterne des Sports - Jetzt bewerben bis 30. Juni 2024
Es ist wieder so weit: Die "Sterne des Sports" leuchten am Horizont.
Euer Verein setzt sich mit Herz und Seele für die Gemeinschaft ein? Ob für Integration und Inklusion, für Bildung und Haltung oder für Umwelt- und Naturschutz, für junge Menschen oder ältere – euer Engagement verdient einen Platz im Rampenlicht!
Neu ab diesem Jahr: Euer Projekt strahlt für alle sichtbar auf der neuen Plattform >>> www.viele-schaffen-mehr.de/sterne-des-sports.
Ab sofort könnt ihr dort eure Beiträge einreichen und bis zum Bewerbungsschluss am 30. Juni 2024 jederzeit optimieren.
>>> Weitere Informationen und zur Bewerbung
lekker Vereinswettbewerb - 25.000 EUR für Berliner Sportverein
Bereits im achten Jahr unterstützen wir Sportvereine in Berlin, die sich für die Jugendarbeit und die sportliche Nachwuchsförderung engagieren.
Ab sofort können sich wieder gemeinnützige Sportvereine, die ihren Sitz im Bundesland Berlin haben, mit verschiedensten Formen des Jugendengagements bewerben: Von Sportfreizeiten über soziale Angebote oder Jugendfeste bis hin zu Projekten gegen Diskriminierung.
Über die Vergabe der 25 Publikumspreisen und dem Instagram Sonderpreis wird vom 11. Juni bis zum 04. Juli 2024 abgestimmt.
>>> Infos und Material zum Vereinswettbewerb
Termine Jugend Feldsaison 2024
15.-19.09.2024 - Bundesfinale JtfO
28./29.09.2024 - Jugendpokal Nord (U16) / Herbstpokal (BHV Auswahlteams U16)
05./06.10.2024 - OHV Pokal Feld in Potsdam (U12) - ODM (U14-U18)
12./13.10.2024 - DM-ZR (U14-U18)
19./20.10.2024 - DM-Endrunde (U14-U18)
MOBILE HINDERNISSE ÜBERWINDEN
Unser Partner, die Athletic Sport Sponsoring aus Bochum, unterstützt den Deutschen Sport seit 1997 mit unschlagbaren Mobilitätsangeboten.
Der Sportsoldat Karl Bebendorf ist ein bekannter Mittelstreckenläufer, der bereits fünfmal in Folge Deutscher Meister im 3000-Meter-Hindernislauf wurde. Auch in Sachen Autofahren stellen sich für Karl keine Hindernisse in den Weg, denn er fährt im Rundum-Sorglos-Paket mit der ASS, unserem Partner aus Bochum.
Warum Karl dort immer Neuwagen zu einer transparenten und festen monatlichen Komplettrate fährt, und wie Du das auch machen kannst, erfährst Du>>> hier im Interview.
>>> Weitere Infos zu ASS
|