Deutsche Meisterschaften der Jugend

Mädchen A

Deutsche Meisterschaft

Club Raffelberg

Deutscher Meister Mädchen A:

Mannheimer HC

Videos von den Spielen der Deutschen Meisterschaft sind unter www.hockeyvideos.de zu finden.

In der gut gefüllten Halle des Club Raffelberg herrschte an beiden Turniertagen hervorragende Stimmung. Mit Trommeln, Tröten und Gesang unterstützten die Zuschauer die 8 Mannschaften aus Berlin, Hamburg, Mannheim, Köln, München und Duisburg. In der Gruppenphase am ersten Turniertag dominierten in der Gruppe A die beiden Berliner Teams, die Zehlendorfer Wespen und der SC Charlottenburg. In der Gruppe B ging es deutlich knapper zu. Es qualifizierten sich für die Halbfinalspiele der Mannheimer HC und hauchdünn die Mädchen vom Club Raffelberg.

Die Zehlendorfer Wespen waren in 1. Halbfinale die stärkere Mannschaft und besiegten die Titelverteidiger und Gastgeber vom Club Raffelberg. Im 2. Halbfinale ging es knapp zu. Die Mädchen vom SC Charlottenburg unterlagen dem Mannheimer HC.

In den Plazierungsspielen trennten sich im Spiel um Platz 7 Köln und Uhlenhorster HC unentschieden. Im Spiel um Platz 5 siegte der TSV Mannheim über den Münchner SC. Im Spiel um Platz 3 stand es am Ende der regulären Spielzeit nach packendem Spiel 3 : 3. Der SC Charlottenburg konnte sich gegen die Raffelberger im 7 Meter Schiessen durchsetzen.

Das Finale bestritten die Zehlendorfer Wespen und der Mannheimer HC. In einem hochkarätigen Finale konnten sich die Mädchen vom Mannheimer HC verdient mit starkem Spiel insbesondere in der zweiten Halbzeit mit 4 : 2 durchsetzen. Glückwunsch dem Deutschen Meister Mädchen A 2009 in der Halle!

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse