Im vierten Spiel des Hessenschildpokals auf der Anlage des HTC Uhlenhorster Mühlheim standen sich die weibliche U16 aus Baden-Württemberg und Hamburg gegen über.
In den Anfangsminuten passierte nicht viel erst als eine hamburger Spielerin mit Grün vom Platz musste nutze Baden-Württemberg die Überzahl und nahm das Heft in die Hand. Prompt viel das 1:0 aus sicht der Süddeutschen.
Auch nach dem Tor hatte Baden-Württemberg mehr Spielanteile, kam aber nicht zwingend in den Kreis der Hamburgerinnen und so waren es die Hanseatinnen die sich zwei Ecken erspielten. Diese wurden aber beide von der starken Bawü Torhüterin abgewehrt.
Das Spiel war gegen Ende der ersten Halbzeit wieder ausgeglichener. Mitte der zweiten Halbzeit musste wieder ein Hamburgerin wegen Stockfoul mit Gelb auf die Strafbank. Die Resultierende Überzahl machte sich aber nicht bemerkbar. Keine der Mannschaften schaffte es den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. Bis zum Spielende passierte nicht mehr viel und so blieb es bei dem 1:0 für Baden-Württemberg.