Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Sonntag, 18. Juni 2017 - 10:15   » LIVE TICKER

Bremen   0 : 5   Bayern

Schiedsrichter:   P.Seebacher | T.Beyer

Die Anfangsphase war noch recht ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer wurde Bayern jecoh immer dominanter und brachte das Spiel mehr und mehr unter seine Kontrolle. Nach 7 Minuten dann das 1:0 für Bayern durch Erik Kleinlein im Nachschuss. Das zweite Tor fiel dann erst kurz vor der Pause durch Schippan. Bremen konnte seine durchaus gefährlichen Konter nicht in zählbare Torerfolge umwandeln.

Lassen, Grimm und wieder Lassen schraubten den in der zweiten Hälfte ungefährdeten Sieg dann auf 5:0 hoch. Insgesamt ein verdienter Sieg der Bayern, die eine gute Leistung boten. Aber auch Bremen zeigte ordentliches Hockey. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel steht Bayern bereits als Endrunden Teilnehmer im Herbst fest.

Mit 5:0 fällt das Resultat vielleicht etwas zu hoch aus - was nichts am verdienten Sieg Bayerns ändert.

Torschützen:

1:0 E. Kleinlein (7')