Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 11:00   » LIVE TICKER

Bayern   4 : 0   Mitteldeutschland

Schiedsrichter:   B.Thomas | T.Beyer

In der ersten Partie des Tages trafen die Auswahlmannschaften von Bayern und Mitteldeutschland aufeinander. Geleitet wurde das Spiel von den beiden unparteiischen Schiedsrichtern Benjamin Thomas aus Esslingen und Tim Beyer aus Berlin.

Die Begegnung startete mit einer sehr wachen Bayerischen Auswahlmannschaft, die unmittelbar nach Anpfiff die Mitteldeutsche Auswahl unter Druck setzte. Dieser Druck, in Kombination mit einem starken Aufbauspiel ermöglichte den Bayern bereits zu früher Spielzeit viele Chancen vor dem Tor der Mitteldeutschen. Allerdings konnten sie erst in der 15. Spielminute etwas Zählbares verbuchen. Nach Vorarbeit von Rafael Grimm erzielte Kilian Sollermann die Führung für die Bayerische Auswahl. Bayern bleibt am Drücker und legt in der 20. Minute nach klasse Zusammenspiel von Max Lassen und Erik Kleinlein das 2:0 nach. Trotz einer Konterchance für Mitteldeutschland und weiteren Einschussmöglichkeiten für die Bayern geht es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startet deutlich verhaltener von beiden Seiten aus. Das Spiel fand zu Großteilen im Mittelfeld statt, erst in der 9. Spielminute kam es zur ersten nennenswerten Chance auf Seiten der Bayerischen Auswahl mittels einer kurzen Ecke. Bei einem verunglückten Torschuss der Bayern, wird Max Neumeier von der Kugel im Gesicht getroffen und das Spiel musste unterbrochen werden. Nach relativ langer Unterbrechung war es für beide Mannschaften nicht leichter, endlich in der zweiten Halbzeit Fuß zu fassen. Das Momentum lag jedoch auf Seiten der Bayern, die sich schnell einen 7-Meter erarbeiten konnten und ihn auch zum 3:0 verwandelten. Die folgenden Minuten waren geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, Bayern konnte dennoch wegen der besseren Torchancen das Ergebnis noch deutlicher gestalten.

Im Großen und Ganzen geht der Sieg für das Bayerische Team in Ordnung, aufgrund eines souveränen Spielaufbaus und vieler Chancen konnten sie letztlich die Partie mit 4:0 für sich entscheiden

Torschützen:

1:0 K. Sollermann (14')