Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Sonntag, 18. Juni 2017 - 12:45   » LIVE TICKER

Bremen   1 : 2   Mitteldeutschland

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | J.Löwe

Nach einem furioses Beginn und zwei Toren auf beiden Seiten stellen sich die Teams defensiv besser aufeinander ein. Optisch gewinnt Mitteldeutschland zum Ende der ertsen Hälfte etwas an Übergewicht und kann sich zeitweise in der Bremer Spielhälfte festsetzen. Der stabilen Bremer Defensive kann dies jedoch wenig anhaben.

Auch die zweite Spielhälfte gestalten beide Teams ausgeglichen und versuchen oft mit langen Schlenzbällen das Mittelfeld zu überbrücken, da im Mittelfeld um jeden Ball hart gekämpft wird. Als kurz vor Schluss Kapitän Mark Kopper per Strafecke Mitteldeutschland in Führung bringt, steht der Sieg Mitteldeutschlands fest.

Auf Grund der phasenweisen optischen Überlegenheit nicht völlig unverdient und dennoch etwas glücklich.

Torschützen:

1:0 M. Kopper (2')