Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 12:15   » LIVE TICKER

Rheinland-Pfalz/Saar   4 : 3   Bremen

Schiedsrichter:   M.Broft | J.Löwe

Anfangs der ersten Halbzeit dominierte die Auswahl aus Bremen das Spielgeschehen und erzielte bereits in den ersten Minuten, aufgrund eines Aufbaufehlers des Gegners das verdiente 1:0.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich jedoch die Rheinland-Pfalz/Saar Auswahlspieler immer mehr Chancen und übernahmen die Führung des Spiels. Dem 1:1 von Jakob Schneider lies Leo Buchholz direkt das 1:2 per Strafecke folgen, auch in der Folgezeit ging es heiß hin und her: Torchancen auf beiden Seiten. Jeweils eine dieser Situationen konnten die Teams im Tor unterbringen, so dass es mit 2:3 für Rheinland-Pfalz/Saar in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an das Hin und Her der ersten Halbzeit an und es folgten Tore auf beiden Seiten. Letztendlich durften sich die Spieler Knabe und Buchholz wiederholt in die Torschützenliste eintragen und sorgten für das 3:4 für Rheinland-Pfalz/Saar.

Selbst gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten die Bremer den Druck nicht mehr soweit erhöhen, dass sie die Rheinland-Pfalz/Saar Auswahl ernsthaft gefährden konnten. Somit endete die, für die Zuschauer höchst attraktive Partie 3:4 und durchaus verdient für die Rheinland-Pfalz/Saar Auswahlmannschaft.

0:1 F. Knabe (2')

1:1 J. Schneider (12')