Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 13:45   » LIVE TICKER

Bayern   9 : 0   Schleswig-Holstein

Schiedsrichter:   T.Pröpsting | B.Thomas

Bayern dominiert zu Beginn fast nach Belieben und geht folgerichtig nach 4 Minuten in Führung. Nur 2 Minuten später bereits das 2:0 durch eine kurze Ecke von Sollermann. In den folgenden Minuten konnte sich SHO etwas befreien vom Druck Bayers, allerdings ohne selbst gefährlich zu werden. Die meisten Angriffsversuche wurden schon früh im Mittelfeld abgefangen, ansonsten Stand die bayrische Innenverteidigung um Holzmüller und Cordes sehr sicher. In dieser Phase hatte allerdings auch Bayern wenig Chancen, wenn sie mal zum Abschluss kamen, war Tim Wähner im Tor zur Stelle.

In der 19. Minute war auch er machtlos, als Max Lassen eine Ecke rechts unten zum 3:0 verwandeln konnte. 3 Minuten später eine Kopie des dritten Tores, wieder Ecke, wieder Lassen rechts unten, wieder Tor: 4:0. Mit dem Pausenpfiff erhöht Bayern in Person von Ferdinand Rüsse auf 5:0. Dieser Spielstand ging auch in der Höhe in Ordnung, da Bayern in allen Belangen überlegen war.

Die zweite Halbzeit ging los, wie die erste endete. Mit hoher Ballbesitzquote und einigen Chancen für Bayern. Aber immer wieder Wähler im Tor, der ein starkes Spiel macht. Erst in der 32. Minute kann Szerdahelyi das 6:0 folgen lassen. Im Anschluss spielten endgültig nur noch die Jungs aus Süddeutschland, 2x Sollermann und erneut Lassen erhöhten auf 9:0.

Insgesamt war der Sieg hoch verdient, Bayern war die klar die stärkere Mannschaft und zieht mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in die Endrunde morgen ein.

Vorrunde 2
Franz-Schmitz-Pokal