Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 15:00   » LIVE TICKER

Rheinland-Pfalz/Saar   6 : 1   Brandenburg

Schiedsrichter:   T.Beyer | M.Broft

Die Rheinland-Pfalz/Saar begann sofort mit starkem Druck, wodurch sie nach nur 6 Minuten durch Bischoff in Führung gingen. Nur 2 Minuten später verwandelt Buchholz per 7 Meter sicher. Wiederum nach 2 Minuten konnte Rheinland-Pfalz wieder auf 3:0 erhöhen, obwohl die Ecke zuvor verstopft wurde. Durch starke Spielkontrolle konnten die Pfälzer auf 4:0 und kurz vor der Pause auf 5:0 erhöhen. Brandenburg versuchte meist mit langen Bällen aus der Defensive heraus vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch diese Versuche fruchteten nur sehr sporadisch.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab. RPS ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Souverän spielten sie das 6:1 Endergebnis nach Hause. Brandenburgs Keeper Friedrich Carl Buschow konnte sich mehrfach auszeichnen und sorgte dafür, dass die Niederlage seines Teams nicht noch höher ausfiel. Rheinland-Pfalz Saars Sieg geht - auch dieser Höhe - in Ordnung.

Torschützen:

1:0 L. Buchholz (6') KE