Nationalteams

Unvergessliches Wochenende der "Golden Girls" in Singen

Die Olympiasiegerinnen von Athen trafen sich 5 Jahre nach ihrem Triumph wieder

 

07.09.2009 - Am vergangenen Wochenende haben sich die "Golden Girls" von Athen 2004 von Freitag, 4. September, bis Sonntag, 6. September, in Singen getroffen. Anlass war das fünfjährige Jubiläum ihres Olympiasiegs. Die Einladung erfolgte ganz offiziell über die Stadt Singen und ihrem Oberbürgermeister Oliver Ehret. Zusammen mit dem Sportamt der Stadt hatte Denise Rutschmann (ehemals Klecker), die inzwischen in Singen wohnt, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und Sponsoren gefunden, die dieses Treffen unterstützt haben.

Das waren die Stadt Singen mit Oberbürgermeister Oliver Ehret und Bürgermeister Bernd Häussler, das Sportamt der Stadt Singen, die Sparkasse Singen-Radolfzell, die Firma Nycomed, die Firma Cowa aus Gottmadingen, das Autohaus Südstern-Bölle, das Holiday Inn Express in Singen, die Staatsdomäne Hohentwiel, der Erdbeermund (Diskothek), Maggie und das Weinhaus Fahr aus Gottmadingen.

Auf dem Programm standen ein Willkommensabend in der Vinothek Weinhaus Fahr. Am Samstag ein Empfang beim Bürgermeister mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Singen. Eine Führung auf die Domäne Hohentwiel, sowie eine Führung auf den Hohentwiel und seine Burgruine. Denise Rutschmann: "Danke an Herrn Dr. Both, der das super gemacht hat!" Im Anschluss gab es ein Essen mit hauseigenen Produkten der Domäne.

Abends ging es in die Disco Erdbeermund. Der Sonntag fand einen ruhigen Ausklang, und, wer länger blieb, bekam noch ein private Führung zum Bodensee, dem Rhein entlang bis zum Rheinfall. Übernachtet wurde im Holiday Inn Express und da das Team zwei Busse gesponsort bekam, war ihnen auch kein Weg zu weit.

Vom Team 2004 waren da:

Carola Meyer (Teammanagerin)

Johannes Fetzer (Physio)

Marion Rodewald

Badri Latif

Fanny Rinne

Tina Bachmann

Mandy Haase

Caroline Casaretto

Franziska Löwe (ehem. Gude)

Denise Rutschmann (ehem. Klecker)

Denise Rutschmann meinte: "Alle anderen, die absagen mussten, haben ganz sicher was verpasst, denn wir hatten ein absolut unvergessliches Wiedersehens-Wochenende mit viel Spaß, Lachen und vielen alten Geschichten vom Hockeyplatz."

 

 
20. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de