Donnerstag, 20. März - Montag, 24. März in Mannheim MHC

Länderspiele mit Spanien

Foto: Schwettmann

Osterturnier 2008 in Mannheim – Länderspiele gegen Espania

Kaum haben wir uns zwei Wochen lang nicht gesehen, da geht’s auch schon wieder weiter mit den ersten Länderspielen auf dem Weg zur Europameisterschaft. Nachdem Donnerstag alle im Hotel eingetroffen sind, gab es die erste bissfeste Stärkung beim Italiener von nebenan. Den ersten Lehrgangskracher und viele Striche heimste sich Kim ein, indem sie beim Verlassen des Lokales einen riesen Kühler mit edlem Champagner umwarf und den Boden unter Wasser setzte.

Kurze Zeit später standen wir dann auch schon wieder in voller Asics-Montur auf dem Hockeyplatz und feilten an unseren positionsspezifischen Aufgaben. Nach einer kurzen Zwischenmahlzeit, stand Karsten auf dem Programm. Mit lustigen Spielchen formten wie an dem Zusammenhalt unserer Mannschaft und hatten mit Häpp, Hopp und Schiewa eine Menge Spaß.

Nachdem wir in den Genuss des reichlichen Buffets der Mannheimer Gastronomie gekommen sind, hatten wir noch viel Zeit, bis es endlich wieder auf den Platz ging. In der anschließenden Trainingseinheit waren dann Torschuss und Ecken der Schwerpunkt. Zu Freude aller durften wir das Auslaufprogramm dieses Mal anders gestalten. Anstatt der üblichen 15 Minuten laufen, wurde sich 10 Minuten ausgeschlagen. Dies war eine gern gesehene Abwechslung für alle. Morgen geht es mit dem ersten Länderspiel dieses Jahres endlich voll zur Sache, wir freuen uns drauf!

Eure U21

Saison 2008