Donnerstag, 20. März - Montag, 24. März in Mannheim MHC

Länderspiele mit Spanien

Samstag 22.04.08

Was für ein Glück! Der Morgenlauf fiel aus und unser Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Hotel. Nach kurzer Pause heizten wir beim Training den Platz beim MHC ordentlich ein. Ausnahmsweise gab es danach wieder etwas zu essen. Da wir alle ein wenig müde waren, konnten wir die viel zu kurze Mittagspause gar nicht abwarten. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Spiel vier Stunden vorverlegt. In der zweigeteilten Besprechung bereiteten wir uns auf das Spiel vor.

Unsere Strategie war, das Feld von hinten nach vorne aufzuräumen und sich vorzuorientieren. Dieser Plan ging auch recht gut auf ( zumindest besser als am Vortag). Mit einem frühen Tor durch Lulu gingen wir schnell in Führung. Alina erhöhte mit einem unhaltbaren Aggischuss („Achtung Katha, geh in Deckung!) auf 2:0. Durch das große Schlagtalent der Senoras verletzte sich Hähnchen an der Hand und kam nach kurzem Krankenhausaufenthalt im Verband eingewickelt wieder (zum Glück war nichts gebrochen).

Das dritte Tor wurde durch einen schnellen Konter herausgespielt. Sissi freute sich über ihren gelungenen Treffer, so dass sie gleich noch eine „Schön-Wetter-Drehung“ oben drauf legte. Leider verkürzten die Spanier zum Schluss zum Endergebnis auf 3:1. Nachdem wir beim Auslaufen von hartnäckigen Hagelkörnern erschlagen worden sind, waren wir schon auf das A-Kader Herren-Spiel gespannt. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und sorgte wegen der meterhohen Eisschicht auf dem Platz für den Ausfall des Spieles.

Genervt vom Wetter fuhren wir ins Hotel zurück. Ein falscher Alarm scheuchte uns aus der warmen Dusche, in der Hoffnung das Spiel würde doch stattfinden. Doch was uns noch blieb, war die Videobesprechung und „ Puh, ist die Lulu schnell“.

Saison 2008
« Aktuelles