Donnerstag, 20. März - Montag, 24. März in Mannheim MHC

Länderspiele mit Spanien

Ostern! Oder doch weiße Weihnacht?

Nein, weiß war es, aber nach dem Morgenlauf, der bei der Kälte gar nicht mal so gerne zum Spaziergang deklariert wurde, wurde uns der österliche Charakter doch ein bisschen näher gebracht – im Foyer und Besprechungsraum strömten wir aus, um zur Freude aller doch zum Ostereiersuchen zu kommen, wobei hinter den Sesseln und Blumentöpfen sogar Hasen auf uns warteten!

Das Schneegestöber verhinderte dann auch unsere vormittags angesetzte Trainingseinheit auf dem Platz, stattdessen ging’s ab in die Mannheimer Trainingshalle, in der wir mit Sylvie, engagiert unterstützt von Hospi Jens, dem Stabitraining frönten. Nach 40 Skorpionen vorwärts und rückwärts, diversen Unterarmstützen und Handwalks trug das abschließende Fußballspiel doch wesentlich mehr zur Erheiterung bei, in dem sich allerdings eher wenige als potentielle Bufferinnen auszeichnen konnten.

Nach einem wieder mal ausgesprochen leckeren Mittagessen im Mannheimer Clubhaus und einem kleinen Abstecher zum Herren A-Kader-Spiel im TSV beauftragte unser Trainerteam uns mal mit einer ganz neuen Aufgabe: MOH und BSB hatten für die drei Gruppen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) ein paar Szenen zusammengeschnitten, die dann in den Gruppen analysiert werden sollten. Das anschließende Vortragen der Ergebnisse von jeweils zwei Gruppenmitgliedern wurde größtenteils sehr positiv aufgenommen und führte bei weitem nicht nur zu einer negativen Ausweitung des Vokabulars! („Und da gehen wir auch sehr gut volle Kanone in den Kreis!“).

Dann ging’s zum dritten Mal ab gegen die Spananierinnen!!! Soweit lief alles wieder ganz gut, durch einfach unhaltbare Tore (ja gut, eins) hatten wir schon zur Halbzeit eine komfortable 3:0-Führung herausgespielt. Die konnten wir leider nicht mehr ausbauen, weil die zwingenden Aktionen trotz klarer Überlegenheit in der 2.Halbzeit ausblieben. Allerdings wurden wir auch der letzten 6 Spielminuten beraubt, weil der Platz zu frieren begann. Aber zumindest blieb ja zum ersten Mal die Null stehen und Verletzungen blieben trotz einiger Sensen auf Seiten der Südländerinnen auch aus! So, nach einer kleinen Videobesprechung und einem aufgrund des nahenden Endes sehr entspannten Abendausklang geht’s jetzt ins Bett, um auch die Regenerationsmaßnahme morgen noch mal konzentriert angehen zu können!

Eure U21

Saison 2008