Dienstag, 4. August - Sonntag, 16. August in Boston

6. Juniorinnen-Weltmeisterschaft

Tage wie diese sollte es häufiger geben…

Donnerstagmorgen, die Sonne scheint uns ins Gesicht, endlich angenehme Temperaturen – die Morgenaktivität kann beginnen. Doch sportlich geht es nicht nur mit Ball und Laufschuhen zur Sache, auch beim Frühstück werden wir auf’s Neue geprüft. Unter anderem musste man sich im „Zinni-Minni’s-aus-der-Box-Rausschütteln“, beim „Milch-holen-Marathon“ und „lange-am-Toaster-anstehen“ beweisen. Doch wer, außer uns, könnte diese Hürden besser meistern?

Mit gefüllten Mägen & Taschen ging es auch gleich weiter zur Besprechung ins Trainerzimmer. Die letzten knackigen Worte, sowie Absprachen von Marc & Bene ließen uns motiviert in das Spiel gegen Litauen starten. Hier überzeugten wir mit einem deutlichen 5:1 und besserer Leistung als am Vortag. Somit beenden wir die Vorrunde verdient als Gruppenerster.

Während die Spieler noch ihre Runden beim Auslaufen drehten, wurden Céline und Karo gezwungen im Videointerview eine Spieleinschätzung auf Englisch abzugeben. Marc legte routiniert auf Deutsch los (mit Nina alias Dolmetscherin: „We have to score more goals“ – dito ^^), Céline überzeugte mit ihrem perfekten Englisch und Karo, nun gut, buchstabierte erstmal ihren Namen - nur für den Fall, dass jemand mitschreiben wollen würde - mhmm.

Das Resultat soll bei youtube zu finden sein – wir sind gespannt. Unterdessen ist auch der letzte aus dem Eisbad gestiegen und bereit für die heutige Pool- & Grillparty in Grambusch’s Ferienhaus-Villa. Wir hatten ja mit Einigem gerechnet, aber damit nicht. Kurz: Whirlpool, Swimmingpool, Partykeller, Billardtisch, Kicker, Monster-Fernseher und ein nicht enden wollendes Buffet. Dieses Rundum-Programm ließ den Abend gemütlich ausklingen, sodass wir nach der für Einige etwas umständlich lang geratenen Rückfahrt todmüde aber ausgelassen ins Bett fielen.

Zu erwähnen wären noch Daggis ungewollt-gekonnt-guten Skatzüge, Carstens neu erwachte Begeisterung für Quartettkarten-Autos, Kimis gewöhnungsbedürftiges Kälteempfinden (25°C und ein Fleece an…), Ninas Plansch-Lust und die 5-Sterne-Kochkunst der Gastgeber – hiermit noch einmal ein rießengroßes Dankeschön & „Thänk yu weri mutsch!“ Wir sehen uns.

Drückt weiter die Daumen!

Liebe Grüße eure beiden Goalies

Saison 2009