Samstag, 17. Mai - Sonntag, 25. Mai in Mönchengladbach

Champions Trophy News: Sonntag, 18. Mai

W A R S T E I N E R  H O C K E Y P A R K

2.  T A G

Live-Ticker von allen Spielen gibt es auf der FIH Sonderseite:

» zum FIH Live-Ticker (engl.)

Deutschland holt die ersten Punkte ...

Drei Chancen für den Preis

Das BDO-Torwandschießen bei der Champions Trophy

Felix Hauswirth gewann das Torwandschießen am Sonntag und damit einen iPod Shuffle. Foto: Wolfgang Regh

18.05.2008 - Während der Samsung Hockey Champions Trophy bietet die BDO Deutsche Warentreuhand AG den Zuschauern die Gelegenheit, bei einem Torwandschießen mitzumachen. Wenn der eigene Name die Buchstaben B, D und O enthält haben die Besucher die Chance, für dieses Torwandschießen gezogen zu werden, bei dem jeweils fünf Teilnehmer mitmachen. Jeder von ihnen hat drei Versuche, einen Hockeyball vom Siebenmeterpunkt aus durch drei Löcher in der Torwand zu schießen. Dem Gewinner winkt - wie z.B. Felix Hauswirth am Sonntag - als 1. Preis ein iPod shuffle. An diesem Wochenende wurde dieses Torwandschießen insgesamt dreimal durchgeführt und auch am Finalwochenende haben Zuschauer wieder die Chance hieran teilzunehmen.

Riskantes Spiel mit nur einer Torhüterin

Die Niederlande haben nur Lisanne de Roever im 18er Kader

18.05.2008 - Die Niederlande haben nicht nur mit der Nominierung eines - bedingt durch die Meisterschafts-Play-offs in Holland - sehr jungen und unerfahrenen Kaders für Aufsehen gesorgt. Auch die Nominierung nur einer einzigen Torhüterin im Champions Trophy-Kader ist extrem ungewöhnlich. "Was ist, wenn sich Lisanne de Roever verletzen sollte?", fragen sich viele Hockeyfans. Tatsächlich gäbe es dann keine Möglichkeit, eine Torhüterin nachzunominieren. Die Niederlande müssten, nach den neuen Regeln, entweder mit elf reinen Feldspielerinnen weiter machen, mit einer gekennzeichneten Feldspielerin mit Torwartrechten, die dann nur innerhalb des eigenen Viertels agieren dürfte oder mit einer Feldspielerin, die die komplette Rüstung trägt und auf ungewohnter Position spielen müsste. "Ich fühle da keinen besonderen Druck", sagte de Roever auf Nachfrage. "Sonst ist die zweite Keeperin bei Turnieren ja oft auch nur auf der Tribüne und könnte frühestens im nächsten Match einspringen.

CT Daily News Download:

Die  täglichen Informationen zur SAMSUNG Champions Trophy

18.05.2008 - Die täglichen CT Informationen können Sie rechts unten im Magazin-Teil als PDF-Datei herunterladen.

Sie erscheinen jeweils am Morgen nach jedem Spieltag der Samsung Champions Trophy und sind im Stadion als tägliche Zeitung auch im Ausdruck erhältlich.

» CT Daily News - Tag 1 (PDF)

19. Mai 2024

6. Japan

FIH Event-Seite