Feld 2003/04

Eintracht Frankfurt - Club an der Alster
0 : 1   (0:1)

Vom Glück verlassen

Es war eine Wiederholung des Vortagsspieles gegen Klipper. Wieder stürmte die Eintracht, gab alle Defensivtaktik des vorjährigen Herbstes auf und versagte erneut beim Abschluss. Mindestens 75 Prozent der Spielzeit belagerten die Frankfurterinnen den Hamburger Schusskreis.Alster-Trainer Jens George gestand nach dem Spiel: „Wir haben glücklich, aber verdient gewonnen, aber nur weil die Frankfurterinnen erneut ihre eklatanten Abschlussschwächen auch heute zeigte.“ Sein Frankfurter Kollege Olaf Horn konnte dem nur zustimmen. So war der Eckentreffer von Bettina von Falck in der 31. Minute bereits der Siegestreffer, den allerdings eine massierte Alster Deckung und die vor allem bei acht Eintracht Ecken glänzend parierende Alster-Torhüterin Tanja Ammann großartig verteidigte. Auch als die Eintracht-Routiniers Natella Krasnikowa und Mara Puma in den Angriff wechselten, änderte sich das Bild nicht. Selbst eine Eckenserie fünf Minten vor Schluss brachte nichts ein. „Ja, wenn du unten stehst, verlässt dich auch das Glück“, bedauerte Eintracht-Abteilungsleiter Jürgen Fiedler die Situaton bei noch drei ausstehenden schwere Auswärtsspielen.

ws

1. BL Damen

» TSV 46 - CR  2:0 (2:0)
  » E.Frf. - Klipper  1:1 (0:1)