Feld 2007/08

Sonntag, 14. Oktober 2007

Harvestehuder THC - Rot-Weiß Köln
1 : 3   (0:2)

Der Sieg des Favoriten Rot-Weiss Köln ging unterm Strich gesehen absolut in Ordnung. Allerdings mussten die Zuschauer lange darauf warten, bis die ersten Tore fielen. Anfangs hatten die Gastgeberinnen die ersten guten Torchancen, doch wie immer standen sich die Harvestehuderinnen selbst im Weg und konnten keine Nutzen. Nach einem schönen Angriff der Kölnerinnen traf Maike Stöckel. Doch das Fußspiel von ihr, welches sie sportlicherweise auch zugab, verhindert den frühen Rückstand für die Hamburgerinnen. In der 20. Minute aber konnte die HTHC-Abwehr per Ecke durch Maike Stöckel erstmals überwunden werden. Die HTHC-Damen ließen sich davon jedoch nicht beirren und kamen auch weiterhin zu sehenswerten Möglichkeiten, die aber nicht gut genutzt wurden. Die Führung konnte dann durch Christina Schütze, die ein Gewühl im Schusskreis ausnutzte in der 27. Minute ausgebaut werden. Doch wieder wusste der Harvestehuder THC spielerische Antworten und konnten gut mithalten, nur wollte das Tor einfach nicht fallen. In der zweiten Halbzeit dann wurde das Spiel beider Mannschaften offener. Der Harvestehuder THC drängte auf das Anschlusstor und vernachlässigte die Defensive ein wenig zu sehr. So konnte Eileen Hoffmann in der 44. Minute einen wunderschönen, schnellen Konter der Gäste aus dem Westen abschließen. Das Ehrentor für den Harvestehuder THC erzielte schließlich Anna Ackermann in der 60. Minute per Stecher nach einem von Gylla Rau clever ausgeführten Freischlag.

Tore: 0:1 (20./E) Maike Stöckel, 0:2 (27.) Christina Schütze, 0:3 (44). Eileen Hoffmann, 1:3 (60.) Anna Ackermann. SR: Bülow, Steinmeyer. af

1. BL Damen

Samstag, 13. Oktober