Hockey Nachrichten

Maschsee-Cup 2012 ist Geschichte.

Die 5. Ausgabe des Seniorenturniers für Damen und Herren in Hannover

Die 5. Ausgabe des Seniorenturniers für Damen und Herren in Hannover ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Drei Damenteams und sieben Herrenmannschaften boten in jeweils 2x20 Minuten sehr ansehnliches Hockey.  Es bewährte sich, daß dieses Turnier unter dem Motto „altersgerechtes Hockey spielen“ steht. Die Vorgabe Damen U40, Herren U50 verspricht Kräftemessen auf Augenhöhe.
Die Damen kamen in diesem Jahr aus Rissen („Hexenschüsse“), aus Berlin („Spargo“) und aus Hannover die gastgebenden „Proseccis“.

Bei den Herren kreuzten die „Likedeelers“ und die „Langhörner“ aus Hamburg die Schläger, dazu der „Wilde Süden“, Einzelspieler, die sich in den Vorjahren zu einer Mannschaft gefunden haben und die Mannschaften aus Leuna, Erfurt und von BW Berlin, natürlich auch die Spätlese als Gastgeber. Einzeln angereiste Spielerinnen und Spieler standen zur Ergänzung bereit.
Für das abschließende Damen-Großfeldspiel wurden zwei Mannschaften aus den anwesenden Spielerinnen gelost und es entwickelte sich ein munteres Spiel.
Turniersieger wurden übrigens nur an der Torwand ausgespielt, hier war Treffsicherheit gefragt.

Der gnädig gestimmte Wettergott war ein Garant für eine tolle Veranstaltung. Die Clubgastronomie von Ronny Künzl und Jan Frenzel tat ein Übriges dazu, das hervorragende Buffet am Turnierabend war sehens- und genießenswert, und auch in der übrigen Zeit musste Niemand hungern und dursten. Auch für die Zelter und Caravaner stand am Morgen ein Frühstück bereit.

Das alljährlich stattfindende Maschseefest „um die Ecke“ zu besuchen, war für Etliche am Freitagabend der Auftakt der Veranstaltung, während Andere sich lieber nach den ersten Spielen auf der Terasse zusammen setzten.

Beim obligatorischen Turnierabend sorgte der DJ mit entsprechender Musik dafür, daß das fehlende Auslaufen auf dem Platz auf der Tanzfläche nachgeholt wurde, nachdem wieder einmal die „Mädels“ die „Kerle“ auf Trab gebracht hatten.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr beginnt mit dem Ende des diesjährigen Turnier und die Veranstalter wünschen sich vor Allem eine grössere Resonanz im Damenbereich. Es sollte doch möglich sein, auch auf der Basis von Einzelspielerinnen, weitere Teilnehmerinnen zu gewinnen!

» Jürgen Cirksena hat viele Fotos gemacht, hier könnt Ihr sie ansehen !

17. Mai 2024
» mehr Nachrichten