Hockey Nachrichten

Das Projekt "Hockey in Kolumbien" ist in die nächste Phase eingetreten

Zehn Dozenten der Universität Santo Tomàs waren in Deutschland zu Besuch

24.06.2014 - Das Projekt „Hockey für Kolumbien“, für das im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des DOSB im Spätherbst Trainer Frank Schlageter und Carola Meyer für mehrere Wochen in Zentralamerika waren und Hockey als Sportart an Schulen und Universitäten vorgestellt haben, ist in die nächste Phase gegangen. Am Mittwoch, 18. Juni kamen zehn Professoren der Universität Santo Tomás in Köln an, um sich weiter zu bilden. Auf dem Programm standen neben Hockeytraining auch Besuche der Trainer-Akademie, der Sporthochschule, des Anti-Doping-Instituts sowie ein ausgedehnter Informationsbesuch beim DHB in Mönchengladbach.

Die Mitglieder von Rot-Weiß-Köln haben die Truppe schnell in ihr Herz geschlossen. Am Donnerstag durften sie beim Elternhockeyturnier mitspielen. Sie wurden auf zehn Mannschaften verteilt und alle hatten riesigen Spaß. Das war wirklich ein gelungener Einstand in das deutsche Clubleben! Die Kolumbianer dankten es mit viel Freude an "ihrem" neuen Sport und mit folgendem Dankesschreiben:

"Es dauert nur einen Moment, um die faszinierende Hockeywelt zu entdecken und zu genießen. Seit dem ersten Kontakt bist heute sind wir mit dem Hockey begeistert. Alles ist aufregend und wir sind neugierig! Wir sind überzeugt, dass diese neue Erfahrung bald als Realität in der Universität Santo Tomás erscheinen könnte! Alle diese theoretische und praktische Ausbildung können wir nicht nur an der Universität ausbauen oder erweitern. Viele von uns sind auch Grundschullehrer und -Lehrerinnen und wir möchten, dass die Kinder und ihre Eltern Hockey kennenlernen und dass dieser großartige Sport in unseren Institutionen angenommen wird.

Wir sind für die Einladung und die große Unterstützung des Deutschen Olympischen Sport-Bundes, des Deutschen Hockey-Bundes und seines Sponsors dankbar. Wie bedanken uns beim Tennis und Hockey Club Rot-Weiß Köln für den überaus herzlichen Empfang. Zuletzt bedanken wir uns bei Frau Carola Meyer für ihre ständige Hilfe, denn ohne ihre wertvolle Unterstützung und Leitung wäre das alles nicht möglich. Wir sagen herzlich Danke"

» mehr Nachrichten
Link teilen