Allgemein

Hockey Nachrichten

West Doppelsieger bei den Ü16-Länderpokal-Vorrunden

Endrundenteilnehmer beim Hessenschild/Franz-Schmitz-Pokal in Nürnberg ermittelt

 

18.06.2017 - Mit dem Doppelsieg des Westdeutschen Hockey-Verbandes endeten die Vorrunden im U16-Länderpokal in Nürnberg. Beim Hessenschild der Mädchen gewann der WHV das Finale gegen Baden-Württemberg mit 3:0, im Franz-Schmitz-Pokal der Jungen triumphiert West im Endspiel gegen Berlin mit 4:0. Wichtiger für alle war indes die Qualifikation für die Endrunde am 30.9./1.10. Die Landesverbände West, Baden-Württemberg, Berlin, Bayern und Hamburg sind in beiden Konkurrenzen dabei, dazu kommen die Mädchen des Vorjahressiegers Bremen und die Jungen aus Rheinland-Pfalz/Saar. Den Ausrichterort der Endrunde muss der DHB-Bundesjugendvorstand noch bestimmen. Ergebnisse, Bilder und Liveticker zu jedem Spiel gibt es auf der Sonderseite.

» Zur Sonderseite 2017

DANAS und HONAMAS Teilnehmer des bahnbrechenden neuen Wettbewerbs

Aufwändiger Bewerbungsprozess erfolgreich! 144 Top-Spiele weltweit jede Saison!

 

11.06.2017 - Die HONAMAS und die DANAS wurden am Sonntag vom Welthockeyverband FIH als Teilnehmer der bahnbrechenden Hockey-Top-Liga bestätigt, die 2019 startet.

- Die deutschen Herren und Damen nehmen an der einzigartigen weltweiten Liga teil

- Der Wettbewerb wurde offiziell als „Hockey Pro League“ gelauncht

- Gefüllte Stadien weltweit werden Hockey zuhause willkommen heißen

- Der neue Wettbewerb ist dafür ausgelegt das Wachstum des Hockeysports in den kommenden Jahren voranzutreiben.

» weiter lesen

2. Bundesliga: Nürnberger Herren müssen absteigen

Letzte Entscheidung fiel am Schlussspieltag / Meister gehen mit hohen Siegen

 

11.06.2017 - Die Herren der HG Nürnberg sind in der 2. Bundesliga der letzte Absteiger. Die Franken verloren am Schlusstag mit 2:6 bei Vizemeister BW Berlin und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab, da Limburg gegen Mariendorf 5:0 gewann. Für Zehlendorf (2:2 gegen Frankfurt) und Stuttgart (4:4 gegen Ludwigsburg) bestand aufgrund der Nürnberger Niederlage keine Gefahr mehr. Mit hohen Siegen verabschiedeten sich die Zweitligameister Club Raffelberg und TSV Mannheim bei den Damen sowie Düsseldorfer HC und Münchner SC bei den Herren in die Erstklassigkeit.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

U18-Teams: Gemischte Bilanz zum Abschluss

Jungen gewinnen 5:3, Mädchen verlieren 1:3 im dritten DPJW-Vergleich mit Polen

 

10.06.2017 - Mit Sieg und Niederlage für die deutschen U18-Teams ging das Deutsch-Polnische Jugendwerk in Siemianowice Slaskie m Samstagabend zu Ende. Die DHB-Jungen feierten mit 5:3 im dritten Spiel ihren ersten Gewinn. Die ersten beiden Vergleiche mit den polnischen Gastgebern waren 0:1 und 1:1 ausgegangen. Mit 1:3 unterlagen die deutschen Mädchen in ihrem dritten Spiel, nachdem sie die Auftaktpartie 5:0 gewonnen hatten und danach einem anders formierten polnischen Team mit 0:2 unterlegen waren. Um die sechs Länderspiele herum gab es ein kulturelles Programm mit Besuch in der Gedenkstätte Auschwitz, Trainingsstunde mit polnischen Kindern und Besuch bei einem Konzert sowie einem gemeinsamen Barbecue.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18

DHB schreibt Ausrichtung der Feld-Endrunde 2018 aus

Potenzielle Bewerber können bis 28. Juni ihr Interesse bekunden

 

06.06.2017 - Der Deutsche Hockey-Bund hat die Ausrichtung der Feld-Endrunde 2018 der Damen und Herren (09./10.06.2018) für alle Mitgliedsvereine ausgeschrieben. Potenzielle Bewerber können ab sofort ihr Interesse für die Ausrichtung der Veranstaltung in diesem Zeitraum bekunden. Bei der Endrunde wird es nach einer möglichen Begrüßung am Freitagabend mindestens drei Entscheidungsspiele geben, die am Samstag und Sonntag stattfinden werden. Der finale Turniermodus steht aufgrund einer möglichen Änderung des Bundesliga-Modus noch nicht fest.

» zur Ausschreibungs-Mitteilung

U16: Deutsche Mädchen und holländische Jungen Turniersieger

DHB-Jungen belegen beim Vier-Nationen-Turnier in Mannheim Rang drei

 

05.06.2017 - Die deutschen Mädchen und die niederländischen Jungen haben das U16-Vier-Nationen-Turniere in Mannheim gewonnen. Bei den zu Endspielen gewordenen abschließenden Duellen zwischen Deutschland und den Niederlanden setzten sich am Pfingstmontag zunächst die deutschen Mädchen mit 2:0 gegen den Erzrivalen durch. Einen Sieg hätten auch die deutschen Jungen gebraucht, um noch auf Rang eins vorzukommen. Doch sie unterlagen den konterstarken Holländern mit 2:5 und rutschten im Abschlussklassement noch auf Rang drei hinter Australien zurück.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16

Mannheimer HC erstmals deutscher Feldmeister der Herren

Die UHC-Damen realisieren den Titel-Hattrick im Feld

 

28.05.2017 - Der Mannheimer HC hat durch einen verdienten 3:2-Erfolg über Titelverteidiger RW Köln den ersten Feld-Meistertitel der Vereinsgeschichte realisieren können. Zuvor hatten die Damen des UHC den ersten solchen Erfolg der MHC-damen verhindert und stattdessen mit einem 2:0-Sieg den Tittel-Hattrick, nach den Siegen 2015 und 2016, perfekt gemacht.

» H-Finale: Mannheimer HC - RW Köln 3:2 (2:1)
» D-Finale: UHC Hamburg - Mannheimer HC 2:0 (2:0)
» Herren-Halbfinale: RW Köln - HTHC 4:3 (3:1)
» Herren-Halbfinale: MHC - Mülheim 4:3 n.P.
» Damen-Halbfinale: MHC - Alster 3:2 (2:2)
» Damen-Halbfinale: UHC - RW Köln 4:2 n.P.

Stellenausschreibung

Der Berliner Hockey-Verband sucht Geschäftsstellenleiter (m/w)

 

18.05.2017 - Der Berliner Hockey-Verband e.V. (BHV) regelt für das Feld- und Hallenhockey den Spielbetrieb (auch bei Freundschaftsspielen) für alle Altersklassen der ihm angeschlossenen Vereine, unterstützt deren Sportentwicklung und fördert den Leistungssport auf Verbandsebene. Er vertritt die Interessen der Vereine in übergeordneten nationalen Verbänden.

Da die derzeitige Stelleninhaberin sich beruflich verändert sucht der BHV zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsstellenleiter (m/w).

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis Donnerstag, den 01.06.2017 mit Lebenslauf, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an: Mail sendenbewerbung@berlinhockey.de.

» Offizielle Ausschreibung

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
28. Juni 2017

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum © 2017 • hockey.de