Allgemein

Hockey Nachrichten

53. Ordentlicher Bundestag des DHB

Anmeldung für den 53. DHB Bundestag 2017 ion Düsseldorf

 

21.03.2017 - Der Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes hat den diesjährigen 53. Ordentlichen Bundestags (20. Mai in Düsseldorf) mit einer Offiziellen Mitteilung am 17. März fristgerecht einberufen. Inzwischen können die Delegierten der Mitgliedsvereine und -verbände auf der Sonderseite Informationen zum Ablauf, Workshops, Unterbringung u.s.w. finden und auch bereits einen Anmeldebogen downloaden. Am heutigen Dienstag wurde zudem die Ausrichtung des 54. DHB-Bundestags 2019 per Mitteilung ausgeschrieben.

» weiter lesen

1. Liga Halle: Endrunde wird ohne Gastgeber stattfinden

Mülheimer Herren verlieren "Showdown" knapp / Weitere dramatische Entscheidungen

 

22.01.2017 - Die MWB Final Four 2017 in Mülheim werden leider ohne die Teams des Gastgebers stattfinden. Nachdem die Damen des HTC Uhlenhorst bereits vorzeitig die Playoffs verpasst hatten, mussten sich im Showdown am letzten Spieltag beim Crefelder HTC auch die Herren des Titelverteidigers trotz einer starken Aufholjagd denkbar knapp mit 6:7 geschlagen geben und haben damit nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Viertelfinal-Qualkifikation verpasst. Stattdessen vertritt nun neben Staffelsieger Rot-Weiss Köln der siegreiche CHTC den Westen in der Runde der letzten Acht. Bei den Damen stand das Playoff-Gespann bereits vorzeitig fest. Im abschließenden Topspiel setzte Vizemeister Düsseldorfer HC mit 9:2 gegen Rot-Weiss Köln allerdings nochmal ein Ausrufezeichen. Im spannenden Abstiegskampf bei den Damen zog schlussendlich der RTHC Leverkusen den Kürzeren, weil man im alles entscheidenden Duell beim Crefelder HTC mit 3:4 wegen eines Gegentreffers 15 Sekunden vor dem Abpfiff unterlegen war.

» weiter lesen

Hallensaison 2017/18: Alle Bundes- und Regionalligen sind nun bestückt

71 Damen- und 96 Herrenteams gehören den überregionalen Spielklassen an

 

21.03.2017 - Die letzte sportliche Entscheidung in der Hallensaison 2016/17 ist gefallen: Bei der Endrunde der Mitteldeutschen Oberliga der Damen ging die Mannschaft des ESV Dresden (Foto) als Sieger hervor und sicherte sich damit das letzte Ticket für eine überregionale Spielklasse. Somit stehen alle 167 Teilnehmer (71 Damen- und 96 Herren-Mannschaften) für die höchsten Spielklassen (Bundesliga, Regionalliga) für die Hallensaison 2017/18 fest. Nachstehend eine Übersicht, wie die einzelnen Bundesliga- und Regionalliga-Staffeln bei Damen und Herren auf der Basis der jetzt abgeschlossenen Hallensaison 2016/17 aussehen werden.

» weiter lesen

„Wüsste nicht, wie DM besser geht“

Beobachtungen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im männlichen Bereich

 

06.03.2017 - Einen starken Höhe- und Schlusspunkt der Hallensaison setzten die Deutschen Meisterschaften 2017 im männlichen Nachwuchsbereich. Begeistert vom Gesehenen äußern sich die DHB-Beobachter Valentin Altenburg (Jugend A), André Henning (Jugend B) und Matthias Becher (Knaben A) über die DM-Turniere in Berlin, Georgsmarienhütte und Bad Kreuznach.


» weiter lesen

Meistertitel für BW Berlin, Uhlenhorst Mülheim und Mannheimer HC

Deutsche Hallenmeisterschaften des männlichen Nachwuchses sind entschieden

 

05.03.2017 - Die Deutschen Meistertitel im männlichen Nachwuchsbereich sind vergeben. Bei der Männlichen Jugend A triumphierte DM-Gastgeber TC Blau-Weiss Berlin nach einem 3:2 im Finale über den HTC Uhlenhorst Mülheim. Die Mülheimer siegten dagegen bei der Männlichen Jugend B. In Georgsmarienhütte war das Endspiel gegen den SC Frankfurt 80 eine klare Sache. Mit 5:1 siegte Uhlenhorst. Das torärmste Finale lief bei den Knaben A in Bad Kreuznach. Es fiel in der regulären Spielzeit zwischen Mannheimer HC und Berliner HC nämlich gar kein Treffer. Nach dem 0:0 musste das Penaltyschießen den neuen Meister küren – es wurde mit 2:0 der MHC. Aufwendig produzierte Livestream-Übertragungen aus Berlin und Georgsmarienhütte ließen jeden Hockeyliebhaber auch optisch mitmiebern.

» zur Sonderseite DM Jugend

Passwesen: ungültige Jugendpässe

Zum 1. April werden die Jugendpässe des Jahrgangs 1998 ungültig!

 

01.03.2017 - Zum 01.04.2017 verlieren alle Jugendpässe für Spieler des Jahrgangs 1998 ihre Gültigkeit. In Erwachsenenmannschaften sind diese Spieler nur spielberechtigt, wenn sie einen Erwachsenenpass haben. In diese Pässe wurde in der Passdatei automatisch das Ablaufdatum 31.03.2017 eingetragen. Über den Clubservice können die ungültig werdenden Pässe eingesehen werden.

Außerdem benötigen alle Jugendlichen der Altersklasse Mädchen A bzw. Knaben A des Jahrgangs 2003, deren bisheriger Spielerpass vor dem 01.01.2016 ausgestellt wurde, einen Spielerpass mit einem aktuellen Foto. Auch hierauf wird im Clubservice mit einem lila Ablaufdatum hingewiesen.

» Adressen der Passstellen

Individuelle Klasse, Blitzstart und Qualitätssprung

Beobachtungen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im weiblichen Bereich

 

27.02.2017 - Welche Eindrücke haben die offiziellen Beobachter des Deutschen Hockey-Bundes von den Deutschen Hallenmeisterschaften des weiblichen Nachwuchses mitgenommen? Die Bundestrainer Sven Lindemann (Weibliche Jugend A in Schwabach), Akim Bouchouchi (Weibliche Jugend B in Dortmund) und Markku Slawyk (Mädchen A in Braunschweig) haben sich dazu geäußert.


» weiter lesen

Jugend-DM: Titel nach Mannheim, Mülheim und Berlin

Deutsche Hallenmeisterschaften in Schwabach, Dortmund und Braunschweig

 

26.02.2017 - Nach Mannheim, Mülheim und Berlin gingen die Blauen Wimpel bei den Deutschen Meisterschaften des weiblichen Nachwuchses. Bei der Weiblichen Jugend A in Schwabach feierte der Mannheimer HC seinen Hallentitel-Hattrick durch ein 5:1 im Finale über Eintracht Braunschweig. In Dortmund ging bei der Weiblichen Jugend B der HTC Uhlenhorst Mülheim nach einem 4:1 im Endspiel gegen Titelverteidiger Mannheimer HC als Sieger hervor. TuS Lichterfelde Berlin siegte bei den Mädchen A nach einem 2:1-Sieg im Finale über den Wiesbadener THC. Der männliche Bereich ist kommende Woche an der Reihe.

» zur Sonderseite DM Jugend

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
25. März 2017

» Nachrichten Archiv


20. Mai 2017
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum © 2017 • hockey.de