Samstag, 18. Mai - Mittwoch, 22. Mai in Mannheim

WM Lehrgang 1 + LS mit CZE

U21-Herren: Kantersieg im zweiten Vergleich mit Tschechiens A-Team

Mittwoch, 22. Mai, in Mannheim: Deutschland U21 – Tschechien A 8:0 (3:0)

22.05.2013 - Die deutschen Junioren haben in Mannheim zum Auftakt ihrer WM-Vorbereitungen am Mittwoch das zweite Spiel gegen Tschechiens A-Nationalmannschaft mit 8:0 (3:0) gewonnen. Die Tore für das deutsche Team erzielten Felix Schües (3), Jonas Gomoll (2, Foto), Max Bädelt, Felix Knoblauch und Max van Laak. Eine positive Meldung gab es bereits vor der Partie. Der gestern im Auftaktmatch beim Stand von 4:0 für Deutschland verletzte tschechische Torwart Filip Neusser konnte die Klinik bereits wieder verlassen. Er hat „nur“ eine Gehirnerschütterung davongetragen.

» Spielbericht

U21-Herren: Erste Vergleich mit Tschechien in der zweiten Halbzeit abgebrochen

Dienstag, 21. Mai, in Mannheim: Deutschland U21 – Tschechien A 4:0 (3:0)

21.05.2013 - Das erste von zwei Länderspielen der deutschen Junioren gegen Tschechiens A-Nationalteam in Mannheim wurde am Dienstagabend nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit wegen einer Verletzung des tschechischen Keepers beim Stand von 4:0 für Deutschland - Tore Max  van Laak (Foto), Niklas Wellen, Niklas Bruns, Felix Knoblauch - abgebrochen. Filip Neusser, der auch schon bei Mannheim und dem Münchner SC in der Bundesliga spielte, wurde zur Untersuchung in die Kinik gebracht. Er war bei einem Rettungsversuch mit dem deutschen Angreifer Niklas Bruns zusammengeprallt.

» Spielbericht

DHB-Junioren starten in ihre sehr lange WM-Vorbereitung

Zwei Spiele in Mannheim gegen Tschechiens A-Team, DHB-Gruppengegner bei der EM

21.05.2013 - Auch der männliche C-Kader startet in die Spielvorbereitung auf die U21-Weltmeisterschaft 2013. Im Gegensatz zu den anderen Nationalteams hat das Team von Bundestrainer Andre Henning (Foto) zwar viel mehr Zeit, um in Form zu kommen, da die WM erst im Dezember in Indien stattfindet, aber bis dahin will man sich optimal als Team gefunden haben. Am 21. und 22. Mai trifft die U21-Herren in Mannheim zwei Mal auf den tschechischen A-Kader, der als Aufsteiger in die höchste europäische Klasse im August bei der EM in Boom (Belgien) Gruppengegner der deutschen Herren sein wird. Ein durchaus hochkarätiger Prüfstein also für die junge Mannschaft. Andre Henning hat für diesen Lehrgang 20 Spieler nominiert, darunter allein sieben 18-Jährige.

Saison 2013
« Startseite mU21 2013

Dienstag, 21.05.2013 - 17:00
    » GER - CZE   4:0 (3:0) abgebr.
Mittwoch, 22.05.2013 - 11:00
    » GER - CZE   8:0 (3:0)