Dienstag, 4. Juni - Samstag, 8. Juni in Velbert / Mülheim (KHTC)

WM Lehrgang 2 vs AUS

U21-Herren: Erste Niederlage nach eher schwacher Vorstellung

Freitag, 7. Juni, in Mülheim: Deutschland U21 – Australien 0:2 (0:0)

07.06.2013 - Die DHB-Junioren haben am Freitagabend auf der Anlage des Kahlenberger HTC ihre erste Niederlage unter Bundestrainer André Henning kassiert. 24 Stunden nach dem 4:1-Erfolg über Australien verlor das Team sein zweites Match gegen die "Burras" klar mit 0:2 (0:0). Die Tore fielen direkt nach dem Wechsel per Feldtor und in der Schlussminute - als das DHB-Team ohne Keeper auf den Ausgleich drängte,nach Konter per Siebenmeter. Weiter geht es für die Junioren am Sonntag um 17 Uhr bei ETUF Essen mit dem ersten von drei Testspielen gegen Pakistan.

U21-Herren: Klarer Erfolg über „Burras“ nach starker zweiter Halbzeit

Donnerstag, 6. Juni, in Mülheim: Deutschland U21 – Australien 4:1 (1:0)

06.06.2013 - Das erste von zwei Länderspielen der deutschen Junioren gegen Australiens U21-Herren endete am Donnerstagabend in Mülheim mit einem letztlich zu deutlichen 4:1-Erfolg für das Team von Bundestrainer André Henning. Die 1:0-Führung zur Pause durch Niklas Wellen war noch schmeichelhaft. Eine Steigerung in Halbzeit zwei und weitere Treffer durch Niklas Bruns (2, Foto) und Jonas Gomoll brachten einen am Ende aber verdienten Sieg des DHB-Teams, das in der Schlussminute per Konter noch den Ehrentreffer der Australier kassierte.

Deutsche U21-Junioren gewinnen Test gegen WM-Gastgeber Indien

Dienstag, 4. Juni, in Velbert: Deutschland – Indien 4:3 (2:0)

04.06.2013 - Die deutsche U21-Juniorennationalmannschaft hat das erste von insgesamt drei Testspielen in Velbert und Mülheim knapp für sich entschieden. Bevor es beim Kahlenberger HTC zwei Mal gegen Australien geht, stand man am Dienstagabend auf der Anlage des HC Velbert der U21 Indiens gegenüber. Obwohl man vor allem defensiv einige Schwachpunkte aufgezeigt bekam, setzte sich das Team von Bundestrainer und Lokalmatador André Henning, der in seinem Geburtsort von rund 1000 Zuschauern herzlich empfangen wurde, am Ende knapp aber nicht unverdient durch Tore von Niklas Wellen, Joshua Delarber, Timor Oruz und Leon Willemsen (Foto) mit 4:3 (2:0) durch.

Deutsche U21-Herren in Velbert und Mülheim gegen Indien und Australien

Kahlenberg zieht die WM-Vorbereitung im Rahmen des 60. Vereinsjubiläums groß auf

03.06.2013 - Quasi direkt im Anschluss an die Deutsche Meisterschafts-Endrunde steigen die deutschen U21-Herren wieder in ihre Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft 2013 ein. Der Kader von Bundestrainer Andre Henning trifft in dieser Woche drei Mal auf die Nationalmannschaft Australiens, einen der heißesten Mitfavoriten bei den Welttitelkämpfen in Dezember in Indien. Das erste Spiel findet am Dienstag um 19.30 Uhr auf der Anlage des HC Velbert gegen den WM-Gastgeber Indien statt. Dann ist das Team auf Einladung des Kahlenberger HTC in Mülheim zu Gast. Dort geht es am Donnerstag um 17 Uhr sowie Freitag um 18.30 Uhr zweimal gegen die Mannen aus Down Under.

Saison 2013
« Startseite mU21 2013