Saison 2017:

Juniorinnen (wU21) Nationalteam

Mit Akim Bouchouchi als neuem Bundestrainer ins EM-Jahr 2017

Nicklas Benecke wird neuer Co-Trainer bei den DHB-Juniorinnen

Nach dem guten fünften Platz bei den Weltmeisterschaften in Chile Anfang Dezember beginnt für den weiblichen C-Kader des DHB in diesem Jahr der personelle Neuanfang. Das bezieht sich aber weniger auf die Spielerinnen, von denen ein Großteil altersbedingt noch in den U21-Damen spielen können, sondern auf das Trainer- und Staff-Team. Nach dem Abschied von Marc Haller zum Jahresende 2016 wurde Akim Bouchouchi, der bisherige U18-Herren-Coach, als neuer hauptamtlicher Bundestrainer der DHB-Juniorinnen berufen.

Bouchouchi, der mit den U18-Jungs als Co- und Cheftrainer zwei Mal Europameister wurde und zuletzt in Doppelfunktion Trainer am Olympiastützpunkt Rheinland sowie WHV-Landestrainer war, wird sein Staff-Team erst noch bekannt geben. Verkündet hat er allerdings bereits, dass Nicklas Benecke, Sportchef beim SC Frankfurt 80, sein Co-Trainer wird. Benecke war auch schon Bouchouchis Co-Trainer beim EM-Gewinn mit der U18-Herren im Sommer 2016.

Erstmals zusammenkommen wird der aktuelle U21-Kader Anfang März beim Zentrallehrgang in Mannheim. Dann folgen noch einige Arbeits- und Länderspiel-Lehrgänge, bis der Kader für die Europameisterschaften in Valencia, die dieses Jahr erstmals erst nach der Damen- und Herren-EM Ende August/Anfang September stattfindet, feststeht.

 
Saison 2017
» wU21 Kader 2017
» Jahres-Kalender 2017
27.02. - 04.03.
Mannheim
Zentrallehrgang
13.04. - 17.04.
Köln
Länderspiele mit Malaysia
27.06. - 30.06.
Köln
Lehrgang
26.07. - 28.07.
Köln
Länderspiele gegen Niederlande
07.08. - 10.08.
Madrid
Länderspiele mit Spanien
16.08. - 20.08.
Lilleshall
Länderspiele gegen England
25.08. - 03.09.
Valencia
Europameisterschaft
28.10. - 03.11.
Köln
Nachsichtung
31.10. - 03.11.
Köln
Zentrallehrgang
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de