Montag, 10. Mai - Mittwoch, 12. Mai in Bisham Abbey

Lehrgang mit Länderspielen ENG

Mittwoch, 12. Mai 2010 - 12:00

England - Deutschland   3 : 2   (0:1)

Deutsche Damen mit nur einer guten Halbzeit

Mittwoch, 12. Mai, in Bisham Abbey: England – Deutschland 3:2 (0:1)

12.05.2010 - Die deutschen Damen haben auch ihr zweites Länderspiel in Bisham Abbey gegen Gastgeber England knapp verloren. Nach der 1:2-Niederlage am Dienstag unterlag das Team von Bundestrainer Michael Behrmann am Mittwoch nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 2:3. Die Tore erzielten Celine Wilde und Eileen Hoffmann. „Es ist schon enttäuschend, dass wir nach einer so guten ersten Hälfte, in der die Engländerinnen komplett gewackelt haben, nicht 3:0 führen“, so Behrmann. „Dann verlieren wir das auch nicht mehr.“ Drei Eckentore innerhalb von zwölf Minuten drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Der Bundestrainer sagte noch: „Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir richtig schlecht gespielt, keinen Druck mehr entwickelt und uns eigentlich nur noch mit Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt. Erst in den letzten zehn, zwölf Minuten haben wir noch mal Gas gegeben, aber außer dem Anschlusstreffer war dann nicht mehr viel drin.“

Der Beginn der zweiten Partie im olympischen Leistungszentrum westlich von London war viel versprechend. Sechs Großchancen hatten die DHB-Aktiven vor dem Pausenpfiff. Es stand am Ende dann aber doch nur das 0:1 durch Celine Wilde zu Buche. Die Klipperanerin war im Kreis frei gespielt worden und umkurvte von links nach rechts noch die Torfrau, um zur Führung einzuschießen. Mit einer heftigen Verletzung endete die erste Halbzeit, als eine Engländerin ohne gegnerische Einwirkung sich das Knie verdrehte und erst nach ein paar Minuten vom Platz getragen werden konnte.

Der Schreck schien aber eher die Deutschen zu lähmen als die Gastgeber. Nach dem Wechsel gelang erst einmal rein gar nicht. Stattdessen verwandelte Chloe Rogers eine Strafecke direkt zum 1:1 (43.). Nur zwei Minuten später war es Crista Cullen, die ebenfalls per Schlenzer auf Bretthöhe Yvonne Frank bezwang, die dieses Mal statt Kristina Reynolds zwischen den Pfosten stand. Und erneut Cullen ließ mit dem dritten Standardtor dann auch noch das 3:1 folgen (55.).

Nun erst wachten die Deutschen langsam wieder auf. Ein harter Ball in den Kreis konnte von Eileen Hoffmann zum 3:2 abgefälscht werden (63.). Die DHB-Auswahl hatte dann sogar noch eine weitere Strafecke in der Schlussphase, vergab diese aber ohne guten Abschluss.

Tore:

0:1 Celine Wilde (19.)

--------------

1:1 Chloe Rogers (KE, 43.)

2:1 Crista Cullen (KE, 45.)

3:1 Crista Cullen (KE, 55.)

3:2 Eileen Hoffmann (63.)

Ecken:

ENG 6 (3 Tore) / GER 5 (kein Tor)

Saison 2010
« Aktuelles