Donnerstag, 1. August - Sonntag, 4. August in Boom

LG + LS vs. Belgien

Samstag, 3. August 2013 - 14:30

Belgien - Deutschland   2 : 5   (1:3)

Deutsche Herren mit souveränem Sieg gegen den EM-Gastgeber

3. August in Boom: EM-Vorbereitung: Belgien – Deutschland 2:5 (1:3)

03.08.2013 - Die deutschen Hockey-Herren haben ihr vorletztes Europameisterschafts-Vorbereitungsspiel am Samstag am späteren EM-Spielort in Boom bei Antwerpen gegen Gastgeber Belgien recht souverän mit 5:2 (3:1) für sich entschieden. Martin Häner, Oliver Korn, Florian Fuchs, Marco Miltkau und Oskar Deecke trafen für das DHB-Team. Am Sonntag um 14 Uhr steigt an gleicher Stelle der zweite Vergleich zwischen beiden Teams, bevor die Mannschaft dann noch eine Woche Pause hat, bevor die EM (17. bis 25. August) startet.

Bundestrainer Markus Weise: „Die erste Halbzeit war sehr gut. Die zweite ein bisschen chaotischer – da können wir uns für morgen noch etwas draus ziehen. Passiert ist aber nicht mehr viel. Wir hatten gut Kontrolle über das Geschehen.“

Schon der Start verlief viel versprechend für das DHB-Team. Nach einem Rechtsangriff holte man sich die erste Ecke, die Martin Häner links oben zum 1:0 einschlenzte (9.). Nach einer Viertelstunde hielt Nico Jacobi bei der ersten Ecke der Belgier Schuss und Nachschuss gut. Das 2:0 wäre schon beinahe gefallen, als Tobias Hauke an der Mittellinie den Ball eroberte, auf und davon zog und nur um Zentimeter den oberen rechten Torwinkel verfehlte (20.). Kurz darauf scheiterte Benjamin Wess am belgischen Keeper Vanasch.

Doch nur Sekunden später legte Oliver Korn mit einem Volleyschuss das 2:0 (23.) nach. In der 28. Minute eine schöne Flanke mit der Argentinischen Rückhand von Benedikt Fürk, die Florian Fuchs zum 3:0 verwertete. Zwei weitere Ecken der Deutschen wurden danach gut abgewehrt. Moritz Fürste traf mit der vierten Ecke nur den Pfosten (32.). Auf der anderen Seite konnte Jacobi einen Schuss kurz vor der pause halten, aber John-John Dohmen nutzte den Nachschuss zum 1:3.

Nach dem Wechsel legte Marco Miltkau das 4:1 (39.), als er nach Flankenlauf über die linke Grundlinie im Rückraum angespielt wurde. Jacobi und Häner wehrten danach zwei Ecken der Belgier ab. Tom Boon schoss in der 48. Minute unbedrängt vom Kreisrand daneben. In der Phase war das DHB-Team unter Druck. Boon, der zuvor schon Grün gesehen hatte, musste danach mit Gelb auf die Strafbank. In Unterzahl bekam Belgien jedoch einen Siebenmeter, den Luick Luypaert zum 2:4 nutzte (55.). Die Antwort folgte jedoch auf dem Fuße. In der 57. Minute steuerte Oskar Deecke auf Vorlage von Fuchs den 5:2-Endstand bei.

Tore:

0:1 Martin Häner (KE, 9.)

0:2 Oliver Korn (23.)

0:3 Florian Fuchs (28.)

1:3 John-John Dohmen (35.)

-------------------

1:4 Marco Miltkau (39.)

2:4 Luick Luypaert (7m, 55.)

2:5 Oskar Deecke (57.)

Ecken:

GER 4 (1 Tor) / BEL 3 (kein Tor)

Saison 2013
« Aktuelles