Ostdeutsche - Mädchen A

Schiedsrichter: Reinbothe, Gönnert

13.min 1:0 Maria Brucker

Ecken: 4:0 (1:0)

Neuer und alter Ostdeutscher Meister wurden die Mädchen des Osternienburger Hockey Clubs, die sich in einem jederzeit spannenden und dramatischen Endspiel gegen den Berliner HC mit 1:0 durchsetzten. Der Berliner HC zeigte sich im Vergleich zum Vorrundenspiel taktisch besser ausgerichtet und konnte das Spiel über die gesamte Spielzeit ausgeglichen gestalten. Zudem ließen beide Abwehrreihen nicht viele Tormöglichkeiten zu. Doch wenn die Kontermaschine des OHC ins Rollen kam, brannte es im Berliner Schusskreis lichterloh. Das 0:0 zur Pause war also logische Konsequenz der Ereignisse. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn Maria Brucker profitierte von einem Fehlabspiel der Berlinerinnen und zog mit einem tollen Solo auf und davon. Zwar konnte die BHC – Torhüterin noch einmal parieren, doch im Nachschuss erzielte M. Brucker die Osternienburger Führung. Wenig später setzte Tina Mourek einen Schuss an den Berliner Pfosten. Weitere gute Möglichkeiten blieben aber ungenutzt, so dass die nie aufsteckenden BHC – Mädchen noch einmal alles auf die offensive Karte setzten. Doch die Osternienburger Abwehr war gut positioniert und ließ ihrerseits kaum Möglichkeiten zu. Großer Jubel beim Osternienburger Anhang, aber auch die BHC – Treuen waren mit ihrer Mannschaft mehr als zufrieden.

zur Homepage Osterienburger HC

Ostdeutscher Meister 2003

Spielstätte

» Spielplan Samstag