Feld 2005/06

Führungswechsel zum Frühjahrsauftakt

Serie gerissen, Tabellenspitze verloren - für Meister Stuttgart verlief der Fortsetzungsauftakt der Feldsaison wenig glücklich.

Im elften Saisonspiel kassierten die Kickers beim 1:2 in Gladbach ihre erste Niederlage (im Feld seit Mai 2005). Wenigstens einen Punkt hatten die Schwaben tags zuvor beim 3:3 in Krefeld entführt - trotzdem zu wenig, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Der Club an der Alster übernahm exakt zur Saisonhälfte die Spitze durch seine zwei Siege über Berliner Gäste. Eine Woche vor dem Europacup dürfte der Sprung auf Platz 1 den Hamburgern zusätzliches Selbstvertrauen einflößen, wenngleich sie ihre Sechs-Punkte-Beute mit dem Ausfall von Max Landshut (Daumenbruch) teuer bezahlen mussten.

Neben Alster waren Hallenmeister Münchner SC und Gladbach mit je vier gewonnenen Zählern am erfolgreichsten. Beide haben sich dadurch wieder in den Kampf um einen Platz in der DM-Endrunde der besten vier Teams eingeschaltet. Auch Aufsteiger Zehlendorf ist nach seinem Sieg bei Harvestehude weiter dick im Geschäft. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen konnten neben Stuttgart auch Harvestehude, Krefeld und Berliner HC nicht unbedingt von einem geglückten Start in die Feldrunde 2006 sprechen.

Die im Abstiegskampf am meisten verstrickten Teams waren am Auftaktwochenende spielfrei und greifen erst nach Ostern ein.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

» CadA - BHC  3:2 (2:1)
  » GHTC - MSC  2:2 (1:1)
  » CHTC - StKi  3:3 (1:2)