Feld 2005/06

Crefelder HTC - Münchner SC
1 : 2   (1:1)

Kellers knüppelharte Flanken

Die Plätze 4 (HTHC) und 5 (Wespen) in der Tabelle ließen ein interessantes Spiel erwarten. Dass es nicht hochklassig wurde, lag sicherlich am strömenden Regen und der Saisonfrühe. Es begann mit einem von Keller abgefeuerten Gewaltschuss, krachend an die Latte - der Warnschuss für die Gastgeber, sich weiterhin ausführlich mit dem von Bundestrainer Peters schmerzlich vermissten Goalgetter zu beschäftigen. Das gelang Zeitler teilweise hervorragend, wenngleich die Kreise von Keller niemals total geblockt werden konnten. Seine knüppelharten Flanken war für die HTHC-Abwehr Gefahrenstufe eins. Doch das Abwehrbollwerk hielt zunächst den Angriffsbemühungen der Gäste stand. Auf der anderen Seite hatte der HTHC durchaus Konterchancen, die jedoch von der ebenfalls aufmerksamen Wespendeckung abgefangen werden konnten. Dann die 33. Minute: wieder einmal ein strammer Rechtsfreistoß von Keller, Stephan Platz war zur Stelle und ließ Wagner im Tor des HTHC keine Abwehrchance. Die zweite Hälfte stand gänzlich im Zeichen der Gäste, deren Überlegenheit dem HTHC kaum die Möglichkeit zur Entfaltung gab. Nur Wagner war es zu verdanken, dass die Ecken 3 bis 5 nicht in seinem Gehäuse landeten. Die letzten 10 Minuten gehörten dann ausschließlich dem Gastgeber. Gekonntes Sturmspiel brachte die Berliner noch einmal in Bedrängnis, doch mit Glück und Können wussten sie den Ausgleich zu verhindern. HTHC-Trainer Krüger sah einen verdienten Sieg der Gäste, während sein Gegenüber, Kai Britze, die mangelnde Torausbeute seiner Mannschaft aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit kritisierte.

Tor: 0:1 (33.) Platz. E: 4/4. Z: 120. SR: Brenner, Neideck. Gelb. Hauke, de Andres (HTHC), Stahr (Wespen).

Hi

1. BL Herren

Samstag, 8. April
  » CadA - BHC  3:2 (2:1)