Sonntag, 22. Mai 2005

Münchener SC - Stuttgarter Kickers
3 : 1   (1:0)

Auffällige Katharina Scholz mit dem Siegtor

Es war ein Spiel in einer Hälfte, bei dem Klipper jedoch geschickt sein eigenes Tor verteidigte und somit zahlreiche Ecken und gute MSC-Möglichkeiten über die gesamte Spielzeit abwehren konnte. Die erste und fast einzige richtige Chance im Spiel hatte Klipper in der 23. Minute, als ihnen die einzige Ecke zugesprochen wurde. In der Folge suchten die Münchnerinnen immer wieder eine Lücke, um in den Hamburger Kreis eindringen zu können. „Gerade wenn Du unten drin stehst, klappt halt vor dem Tor nicht immer alles. Trotzdem war das spielerisch und kämpferisch ein starkes Spiel meiner Mannschaft“, fasste MSC-Trainer Ellenbeck die Bemühungen vor dem Klipper-Tor zusammen. Gerade in dieser schwierigen Situation mussten die Münchnerinnen auch noch auf die verletzt vom Lehrgang heimgekehrte Alex Kollmar verzichten. Gut, dass die auffällige Katharina Scholz dann immerhin eine Ecke zum hoch verdienten Sieg versenkte und die MSC-Mannschaft vom Abstiegsplatz beförderte.

Tore: 1:0 Scholz (54./E). E: 8/1. Z: 150. SR: Malina, Grochowski; wirkten unsicher.

af

1. BL Herren