Sonntag, 19. September 2004

Stuttgarter Kickers - Dürkheimer HC
4 : 1   (2:0)

Bittere Pille trotz Tabellenführung

Zu einer recht eindeutigen Angelegenheit entwickelte sich das erste Heimspiel der Kickers. Der Jubel über die Tabellenführung nach dem 3. Spieltag fiel aber verhalten aus, da sich Mittelfeldmotor Thomas Burkert in der 59. Minute ohne gegnerische Einwirkung einen Achillessehnen-Abriss zuzog und wohl erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung steht. Eine bittere Pille für das Team und den bulligen Hessen, der nach zweimonatiger Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an dabei sein konnte. Zuvor waren die Hausherren konzentriert gegen den sehr defensiven DHC zu Werke gegangen und hatten auf ihre Chancen gewartet. Im Anschluss an die einzige Strafecke der Gäste konterte Stuttgart schnell über Schorr und Michel, und der Ulmer Neuzugang Gangnus schob zur verdienten Führung ein. Kurz vor Halbzeit bediente Simon mustergültig Michel, der sicher verwandelte. Eine knappe Viertelstunde nach der Pause passierte recht wenig, bis Port aus einem Gewühl im Dürkheimer Kreis den Ball ins Tor stochert. Emmerling legte im Anschluss an eine verunglückte Eckenvariante per Rückhand mit nach. Wengert hätte zwei Minuten später noch auf 5:0 erhöhen können, doch Gäste-TW Rodzwadowski fischte seinen Stecher aus dem Dreieck. Mit dem Schlusspfiff verdarb Böckler den Geburtstag von HTC-Keeper Jessulat, der in seinem ersten Heimspiel die Null stehen haben wollte. HTC-Coach Dauner war mit seiner jungen Truppe hochzufrieden. "Wir stehen in dieser Saison zeitweise mit acht U21 Spielern auf dem Platz, und ich sehe schon jetzt konstant gute Leistungen von den Youngsters."

SKG

1. BL Herren