Rhein-Pfalz-POKAL

HC Grün Weiß Mayen

Sonntag, 15.12.2002

And the Winner is Bayern!

Spannung bis zum Schluss im Endspiel:
Nach einem Unentschieden 2:2 zur Halbzeit, stand auch nach der regulären Spielzeit kein Sieger fest.
Es musste ein Siebenmeterschieß die Entscheidung bringen. Selbst dort sollte es noch lange dauern bis eine Entscheidung fallen sollte.
Das Glücksspiel entschied Bayern mit 7 :6 für sich!

Bronze für Rheinland-Pfalz/Saar

Im kleinen Finale erreichte Rheinland-Pfalz/Saar mit einem 4:2 Sieg gegen die Auswahl Hamburgs den 3. Platz des Rhein-Pfalz-Pokals 2002.

In den Gruppen keine Änderung

In den Spielgruppen wird es im nächsten Jahr keine Änderungen geben:
Die Gruppenersten Sachsen und Sachsen-Anhalt verloren die Relegationsspiele gegen die Gruppenletzten der Gruppen E und F Niedersachsen und Baden-Württemberg.

Halbfinale

Im Finale des diesjährigen Rhein-Pfalz-Pokals kommt es zu einer Neuauflage des Endspiels im Franz-Schmitz-Pokal:
Westdeutschland - Bayern
Die Auswahl des WHV setzte sich mit einem deutlichen 7:2 gegen Hamburg durch, Bayern mit 8:5 gegen Rheinland-Pfalz/Saar

Ausstiegsgruppen G und H

Sachsen und Sachsen-Anhalt sind jeweils Gruppen-Erste und können sich am Sonntag in Entscheidungsspielen gegen Niedersachsen und Baden-Württemberg für die Vorrunden des nächsten Jahres qualifizieren.

Gruppe F

Um den Einzug ins Finale kämpfen morgen in den Halbfinalen aus der Gruppe F Bayern und Hamburg. Während die Auswahl Hessens das Team aus Bayern besiegen konnte, ging es am Ende als Tabellen-Dritter doch "leer" aus, da Bayern wiederum die Auswahl Hamburgs schlagen konnte.
Baden-Württemberg muss am Sonntag als Gruppenletzter um den "Klassenerhalt" spielen.

Gruppe E

Alle Vorrunden-Spiele der Gruppe E sind gespielt.
Als kleine Überraschung belegte die Auswahl des Berliner Hockey-Verbandes, die im Sommer noch zu den Favouriten des Franz-Schmitz-Pokals zählte, "nur" den 3. Platz der Gruppe. Im Spiel gegen die WHV-Auswahl unterlag sie deutlich höher als Rheinland-Pfalz/Saar.
Um den Einzug ins Finale kämpfen morgen in den Halbfinalen Westdeutschland und Rheinland-Pfalz/Saar.
Niedersachsen belegte den 4. Platz der Gruppe und muss am Sonntag um den "Klassenerhalt" spielen.

Favouriten setzen sich durch

In den beiden ersten Vorrunden-Spielen setzten sich sowohl Westdeutschland wie auch Berlin erwartungsgemäß mit einem Sieg an die Tabellenspitze der Gruppe E.

Samstag, 14.12.2002

"Die Spiele mögen beginnen"!

Um 09:10 war Anschlag zum ersten Spiel des diesjährigen Hallen-Länderpokals der männlichen Jugend B.
Im ersten Spiel des Turniers stehen sich in der Gruppe E Westdeutschland und Rheinland-Pfalz/Saar gegenüber.

Mittwoch, 11.12.2002

Mayen

In Mayen laufen die Vorbereitungen für das Mammut-Turnier am kommenden Wochenende auf Hochtouren.
Jeder, der schon einmal auf einem "normalen" Hallen-Turnier teilgenommen hat oder es sogar ausrichten durfte, weiß, welch imenser Aufwand dazu notwendig ist.
Hier in Mayen werden alleine über 500 Aktive und Betreuer erwartet!
Trotzdem hoffen wir alle auf eine möglichst vollständige und bilderreiche Berichterstattung hier im Internet.

Rhein-Pfalz-Pokal

Spielbericht(e)