Feld 2003/04

Marienthaler THC - Klipper Hamburg
2 : 1   (1:1)

„Geh, geh, geh“

Lautstarke Unterstützung bekam Jonas Oetken in der Schlussminute von der MTHC-Bank: „Geh, geh, geh“, wurde er unüberhörbar aufgefordert, in den Schusskreis einzudringen. Das tat er dann auch und wurde prompt mit der letzten Strafecke belohnt. Oetken trat selbst an und sorgte mit seinem platzierten Schlenzer zum 2:1 für ein spektakuläres Ende in einer ansonsten eher unspektakulären Partie. Klipper war durch eine Strafecke (Tödter, 21.) in Führung gegangen. Das sollte bereits die letzte wirklich gelungene Aktion der sonst blassen Gäste bleiben. Auch der MTHC, der noch in der ersten Hälfte durch Elling (29.) ausglich, konnte spielerisch nicht überzeugen, war in der zweiten Halbzeit aber insgesamt entschlossener und torgefährlicher. Die drei gelben Karten für die Gastgeber machten sich kaum negativ bemerkbar. Der MTHC zeigte Moral bis zur letzten Sekunde und ging als glücklicher, aber durchaus verdienter Sieger vom Platz. So sah es auch MTHC-Spielertrainer Andreas Schaninnger: „War das geil!“

jg

2. BL Herren

» MTHC - Klipper  2:1 (1:1)
  » SAFO - LimbHC  0:0