Feld 2003/04

Düsseldorfer HC - Uhlenhorst Mülheim
1 : 2   (1:1)

DHC musste Gästen Tabellenführung überlassen

Trotz guter Leistung musste sich der DHC dem UHTC Mülheim geschlagen geben und den Gästen damit die Tabellenführung überlassen. In den ersten 20 Minuten konnte sich vor keine Mannschaft richtig in Szene setzen. Das plötzliche Führungstor der Gäste kam etwas überraschend, hatte aber Signalwirkung auf den Angriff des DHC, denn bis zur Pause wurde danach das Tor der Gäste pausenlos berannt. Jens Giese, Frederic Schlenker und Oliver Korn ließen zunächst die besten Möglichkeiten ungenutzt, und eine Strafecke von Andreas Würfel traf nur den Pfosten, ehe Jens Giese endlich den viel-umjubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der DHC noch Möglichkeiten zur Führung, aber nicht einmal die Strafecken klappten jetzt. Dann zeigte Mülheim, wie es gemacht wird, und sicherte sich mit einer verwandelten Ecke drei Punkte.

„Wir haben selbst Schuld an der Niederlage", war das Fazit von DHC-Trainer Volker Fried, „wir haben es versäumt, aus den gegebenen Möglichkeiten die entscheidenden Tore zu machen.“

JP

2. BL Herren

Samstag, 14. Juni
  » RWK - RSV  1:4 (0:2)