Feld 2003/04

TuS Lichterfelde - Mannheimer HC
2 : 1   (2:0)

Zum Spielende recht leer auf dem Platz

Die erste Halbzeit sah einen überlegenen Gastgeber, der völlig verdient durch einen Eckennachschuss von Kai Britze und einen Treffer von Uwe Barsch nach schöner Vorarbeit durch Mannschaftskapitän Ralf Malitte in Führung ging. Britze (vergebener Siebenmeter) und Dennis Gebhardt (Lattentreffer) versäumten es, den Vorsprung noch auszubauen.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Gäste ergriffen immer mehr die Initiative und kamen nicht nur zum Anschlusstreffer, sondern hatten Mitte der zweiten Halbzeit auch eine Riesenchance zum Ausgleich. TuSLi wurde immer konfuser und kassierte prompt kurz hintereinander zwei gelbe Karten. Da wenig später auch ein MHC-Spieler eine Zeitstrafe erhielt, war es fast bis zum Spielende recht leer auf dem Platz. Die Lichterfelder mussten bis zum Schlusspfiff zittern. Und beinahe hätten die nimmermüden Mannheimer noch das Unentschieden geschafft. Doch bei ihrer Ecke in der letzten Sekunde ging der Ball erst gegen den Pfosten und wurde dann von Britze von der Linie gekratzt. Ein glücklicher Sieg für die Berliner, die sich das Hockeyleben an diesem heißen Sonntag unnötig schwer machten.

JK

2. BL Herren

» TuS Li - HCH  1:1 (0:0)
  » SCC - MHC  4:1 (2:0)