Feld 2003/04

TG Frankenthal - HC Heidelberg
1 : 2   (0:0)

Trotz Niederlage zufrieden

In einem zu weiten Teilen hochklassigen Kurpfalzderby unterlagen die Gastgeber unglücklich. Heidelberg hatte den besseren Start. Aggressives Pressing brachte die neuformierte TG-Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Nach 15 Minuten hatte man vor es vor allen Dingen dem läuferisch enorm starken Thomas Vicca zu verdanken, dass man viel besser ins Spiel fand und dann auch deutlich mehr Frankenthaler Spielanteile sah. Heidelberg, ohne einige verletzte Stammspieler, gefiel besonders durch das läuferische Potenzial und die immer wieder schnell aus der Abwehr vorgetragen Spielzüge und Konter auf einen brandgefährlichen Holger Sattel im Sturmzentrum des HCH. So markierte er in der 49. Minute nach einem schweren individuellen Fehler der TG-Abwehr das 1:0 und erhöhte sogar in der Frankenthaler Drangphase auf 2:0 (60.) mit einem bildschönen Heber vom Schusskreisrand über TG-Torwart Zühlsdorf hinweg. Den Anschlusstreffer markierte Bundesliga-Neuling Nikolai Straszewski. Der Gastgeber blieb wohl aufgrund auch sieben vergebener Strafecken ein wichtiger Punkt verwehrt. Dennoch war Trainer Stefan Decher mit dem Spiel der jungen TG-Mannschaft (sechs Spieler Jahrgang 87) sehr zufrieden: "Es ist bedauerlich, dass eine solch gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde".

N.G.

2. BL Herren

» RSV - Mülheim  1:2 (0:0)
  » TGF - HCH  1:2 (0:0)