Samstag, 18. Juni 2005

Münchener SC - Schwarz-Weiß Neuss
2 : 1   (1:0)

Am Ende waren beide enttäuscht

Es ging um viel, sehr viel. So gingen beide Teams mit Offensivhockey zu Werke. Mülheim begann entschlossener und erzielte folgerichtig bereits in der 8. Minute die Führung. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der UHC die Initiative, und Sunkel meldete sich eindrucksvoll zurück. Seine beiden Tore zur 2:1-Führung gaben der Heimelf die nötige Sicherheit. Die Halbzeitansprache musste bei Carlos Nevado Eindruck hinterlassen haben. Denn kaum war der Pfiff zur zweiten Hälfte ertönt, ließ dieser mit unglaublicher Schnelligkeit die gesamte Mülheimer Abwehr stehen und mit strammen Schuss aus halbrechter Position dem Gäste-TW keine Chance - 3:1. Nun musste Mülheim nachlegen; sie taten es, erspielten drei Ecken, von denen eine ihr Ziel fand. Weitere Bemühungen scheiterten an der gut gestaffelten UHC-Abwehr. Der UHC wiederum tat sich schwer, wieder in einen geordneten Spielaufbau zu gelangen und seine Offensivabteilung ins Spiel zu bringen. Kurzfristig gelang es. Nach einer gelungenen Kombination war es Köpp, der einsatzfreudig mit seinem Tor den Endstand herstellte. Für beide Mannschaften eine herbe Enttäuschung: Dem UHC fehlte ein Törchen zur Play-Off-Teilnahme, die Gäste müssen nun den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Für UHC-Trainer Reiher waren die Ereignisse abgehakt. Er verwies „auf ein Neues".

Tore: 0:1 (8./E) T. Weß, 1:1 (17.) Sunkel, 2:1 (27.) Sunkel, 3:1 (36.) Nevado, 3:2 (38./E) T. Stralkowski, 4:2 (56.) Köpp. E: 1/5. Z: 450. SR Kornemann, Dietrich; ausgezeichnet.

Hi

1. BL Herren

» DHC - CadA  3:9 (0:2)
  » MSC - SWN  2:1 (1:0)