Samstag, 23. April 2005

Schwarz-Weiß Neuss - Crefelder HTC
4 : 0   (2:0)

Sieg trotz langer Verletztenliste

Man musste schon rechtzeitig seinen Platz eingenommen haben, denn die ausgesprochen faire und hochinteressante Partie begann mit zwei Donnerschlägen: Bereits in der 2. Minute erzielte Nevado "argentinisch" die Führung, die F. Fröschle postwendend ausglich. Es sollte torreich bleiben, denn der UHC war stark offensiv ausgerichtet, der HTHC blieb dem Gegner stets auf den Fersen, glich die stete Führung der Hummelsbüttler ständig aus und sorgte gegen eine nicht sattelfeste UHC-Abwehr auf diese Weise für Furore. Dennoch eine 3:4-Halbzeitführung für den Gast. Nach der Pause zeigte Breitenstein seine Eckengefährlichkeit, der neue Tabellenführer weitete seinen Vorsprung in Überzahl (Gelb für Richter) aus. Eliassons Treffer zum 3:6 bedeutete schon fast eine Vorentscheidung. Das Feuerwerk brannte fortan auf etwas kleinerer Flamme, wenngleich es auf beiden Seiten noch gute Schusskreisszenen gab. Eine solche führte durch den HTHC zur Ergebniskosmetik, die Niederlage gestaltete sich etwas erträglicher. HTHC-Trainer Peter Krüger sah den Grund für die Niederlage in der mangelnden Disziplin seine Elf, der zuschauende UHC-Stürmer Sunkel beklagte die lange Verletztenliste seiner Mannschaft inklusive ihm selbst. Und diese Liste ist durch Jonas Fürstes Mittelhandbruch (nach Schlag des HTHC-Spielers Linsmeier aus kurzer Distanz) jetzt noch länger geworden.

Hi

1. BL Herren