Samstag, 11. September 2004

Rot-Weiß München - Limburger HC
1 : 1   (0:0)

Späte Tore

Im ersten Saisonspiel erwischte Rot-Weiß einen guten Start gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Limburg. Die Münchner anfangs hoch überlegen, doch ohne zwingende Chancen. Auch die erste Ecke (18.) ließen sie ungenutzt. Limburg wurde im Spielverlauf deutlich offensiver, blieb aber ebenso ohne wirkliche Torgelegenheit. Zu Beginn der 2. Hälfte eine Riesenchance zur Führung für München, doch Seppel hob, zwar gut gedacht, aber über das Tor. Auch die folgenden drei Ecken und eine Überzahl konnte Rot-Weiß nicht zur längst verdienten Führung nutzen. Limburg fand immer besser ins Spiel, und nur RW-Abwehrchef Joost Böhmert, der Olympionike Philipp Crone gut vertrat, verhinderte, dass der LHC mit einer Ecke (59.) in Führung ging. Den ersehnten Führungstreffer für München setzte dann Clemens Crone (68.) mit einer sehr schönen Ecke. Rot-Weiß war sich des Sieges schon sicher, doch für Limburg war das Spiel noch nicht zu Ende. Ein langer Ball fand in der letzten Minute den Weg durch die Münchner Abwehr, und Lante stach zum im Endeffekt nicht unververdienten, wenn auch glücklichen Limburger Ausgleich.

sw

2. BL Herren

Samstag, 11. September
  » OHC - SCC  2:1 (1:0)