Feld 2003/04

Gladbacher HTC - UHC Hamburg
3 : 1   (1:0)

Wiedergutmachung

Der GHTC wollte Wiedergutmachung für die verpatzte Partie in Krefeld. Und so gab er sich von Beginn an kämpferisch. Hamburg wurde geradezu überrannt. In der ersten Halbzeit hatten die Uhlen keine wirkliche Torchance. Gladbach hingegen brillierte, erarbeitete sich Möglichkeit um Möglichkeit: Der heimgekehrte Koreaner Seong-Tae Song gefiel absolut. Im Alleingang mit abschließendem Lupfer machte er das erste Tor. Großchancen von Belal Mohamed folgten. Auch Uli Klaus hatte seine Möglichkeiten.

Nach der Pause spielte Hamburg dann besser. Doch gefährden konnten die Hanseaten den GHTC nicht. Denn der war spielerisch weit überlegen und präsentierte sich bei seiner Europacup-Generalprobe auch endlich wieder als Mannschaft. Das hatte Trainer Robin Rösch zuletzt vermisst. „Die Jungs sind als Team aufgetreten“, freute sich der Coach. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wirklich stark. Und das unter dem Druck, schlecht in die Saison gestartet zu sein. Die Woche zuvor hatten wir zudem seit fast einem Jahr die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das war nicht leicht zu verdauen. Ich bin wirklich stolz, wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat.“

J. H.

1. BL Herren

» StgKi - SWN  3:2 (2:1)
  » RRK - RWM  5:2 (2:1)