Feld 2003/04

Schwarz-Weiß Neuss - Dürkheimer HC
3 : 2   (2:1)

Luft im Abstiegskampf

Mit dem Heimsieg verschaffte sich der HTC Schwarz-Weiß, der bis zum Herbst auf seinen verletzten Abwehrchef Marc Brüse verzichten muss, etwas Luft im Abstiegskampf. Trainer Carsten Fischbach hatte seinen Mannen eine strenge Defensivtaktik verordnet, die vor allem deshalb Wirkung zeigte, weil sich das Team endlich mal mehr um seine Leistung kümmerte als um die Unparteiischen.

Der DHC hatte zwar durchaus mehr vom Spiel, lief der Musik aber stets hinterher. Nach Toren des starken Sebi Pelzer und Sebastian Draguhn wussten Hannes Hahn und Michel Hahn, der die Kugel nach der vierten Ecke über die Linie stocherte, nurmehr auszugleichen. Auch in Überzahl – wegen Nachschlagens musste der Neusser Patrick Joseph für zehn Minuten raus – wollte den Gästen der Siegtreffer trotz Dauerdrucks nicht gelingen. Zwei Minuten vor Schluss nutzte Patric Lunau-Mierke die dritte Strafecke des HTC zum erlösenden 3:2.

Dass der Sieg nicht das Produkt einer spielerischen Glanzleistung war, focht Fischbach nicht an: „Die anderen spielen doch auch so. Wir haben schon zu oft attraktives Hockey geboten, nur um dann am Ende mit leeren Händen dazustehen.“

SIT

1. BL Herren

» MSC - RRK  2:2 (0:0)
  » HTHC - StgKi  2:3 (1:2)