Feld 2003/04

Sonntag, 18. April 2004

SC Frankfurt 1880 - Rüsselsheimer RK
2 : 4   (1:1)

"Fortsetzung aus den Herbsttagen"

„Es war auch heute die Fortsetzung unserer Spiele aus den Herbsttagen: Wieder haben wir gut gespielt, sogar geführt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende standen wir mit leeren Händen da,“ kommentierte SC-Trainer Thorsten Hautzel den Spielausgang.Sein Rüsselsheimer Kollege Kai Stieglitz freute sich zwar über den Sieg, war sich aber im Klaren, dass das Spiel in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit leicht hätten kippen können. Die Platzherren hatten den Anfangsschock, als der RRK bereits nach einer Minute durch Nico Hosang in Führung gegangen war und 15 Minuten das Spielgehen klar bestimmte, überwunden, glich durch einen Eckenstecher von Stefan Zeller nach 24 Minuten wieder aus und übernahm sofort nach Wechsel das Kommando. Der RRK hatte zwar bei Kontern vor allem über Oliver Domke Tormöglichkeiten, was aber Carlos Nevado-Gonzales an Hundertprozentigen an Frankfurter Chancen versiebte, kostete schließlich den Frankfurtern den dringend benötigten Sieg. „In dieser Zeit stand das Spiel auf der Kippe, zumal Patrick Schroer nach 53 Minuten das 2:1 für die Gastgeber gelang. Die nun eingezogene Härte forderte ihren Tribut. Nach Foulspiel sah Hosang rot und auch Christian Rumpf gelb. Postwendend zum Frankfurter Führungstor antwortete Oliver Domke mit dem 2:2, da die 80er Abwehr mit dem trotz Verletzung stark spielenden Jan-Peter Ross bei diesem Treffer die Kugel nicht aus dem eigenen Kreis brachte. Trotz 10 Mann war der Ausgleichtreffer der Auftakt für ein immer stärker werdendes kämpferisches Aufbäumen der Gäste.In den Schlussminuten brachte dieser Einsatz seinen Lohn. In der 68. Minute erreichte Oliver Domke die erneute Führung, und eine Minute später verwandelte Christian Minar die einzige RRK-Ecke zum 4:2 Endstand für die Opelstädter.

1. BL Herren

» HTHC - SWN  3:2 (2:0)
  » StgKi - DüHC  3:1 (1:0)
  » Alster - UHC  3:5 (1:2)